INVESTOR RELATIONS CENTER

init innovation in traffic systems SE

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 14.03.2017

init innovation in traffic systems SE: Vorstand schlägt Erhöhung der Dividende auf 0,22 Euro pro Aktie vor

init innovation in traffic systems SE / Schlagwort(e): Dividende/Dividende

14.03.2017 / 11:01 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Der Vorstand der init innovation in traffic systems SE (ISIN DE 0005759807 - ehemals init AG) hat heute auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahres 2016 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Anhebung der Dividende für das Geschäftsjahr 2016 um 10 Prozent von 0,20 EUR/Aktie auf 0,22 EUR/Aktie vorzuschlagen.

Der Vorstand möchte damit einerseits im Hinblick auf die Wachstumsperspektiven des Unternehmens ein Zeichen setzen, andererseits jedoch auch die Unternehmenssubstanz für künftig notwendige Investitionen stärken.

Nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses und vorbehaltlich der Zustimmung durch den Aufsichtsrat, soll der am 24. Mai 2017 stattfindenden Hauptversammlung die entsprechende Verwendung des Bilanzgewinns zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

   

 




Kontakt:
Mitteilende Person:
Simone Fritz
Investor Relations
ir@initse.com

14.03.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der EQS Group GmbH.
Impressum - Datenschutz.