INCITY IMMOBILIEN AG ERWIRBT WEITERE IMMOBILIE IN BERLIN
- Vollvermietetes Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage in Berlin Mitte erworben
- Besitz-, Nutzen- und Lastenwechsel soll zum Jahreswechsel 2017/2018 erfolgen
Frankfurt am Main, 4. Oktober 2017 - Die InCity Immobilien AG hat über eine Tochtergesellschaft ein sechsgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus im Berliner Stadtteil Mitte erworben und damit ihr Portfolio von Bestandsimmobilien um ein fünftes Objekt in der Hauptstadt erweitert.
Das Objekt befindet sich in der Oranienburger Straße 39 und ist aktuell vollvermietet. Der repräsentative Altbau verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 1.800 m², wovon rund 75 % auf Wohnen entfallen. Das Objekt generiert aktuell Mieteinnahmen von rund EUR 0,34 Mio. pro Jahr. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Durch die Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zum historischen Postfuhramt sowie den Projektentwicklungen "Tacheles Areal" und "Forum an der Museumsinsel" ist von einer nachhaltig positiven Entwicklung der Mikrolage in den kommenden Jahren und damit einer langfristigen Wertstabilität des Objekts auszugehen. Damit stellt die Immobilie Oranienburger Straße 39 eine ideale Ergänzung des Portfolios der InCity Immobilien AG dar.
Mitteilende Person und Kontakt:
Helge H. Hehl, CFA
Head of Finance
InCity Immobilien AG
Beethovenstraße 71
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 7191889 55
Email: ir@incity.ag
04.10.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de