InCity beteiligt sich an weiterer Projektentwicklung in Berlin
- Bau von 13 hochwertigen Eigentumswohnungen in Berlin-Zehlendorf
- Mehr als die Hälfte der Wohnungen bereits verkauft
- Baubeginn erfolgt kurzfristig
Frankfurt am Main, 10. Juli 2013 - Die InCity Immobilien AG gibt ihre zweite Projektbeteiligung in der Metropolregion Berlin bekannt. In Berlin-Zehlendorf entstehen mit dem Projekt 'Heimat 79' bis Sommer 2014 zwei repräsentative Villen mit 13 Eigentumswohnungen. Partner ist die WIB Wirena Beteiligungs AG, mit der die InCity bereits erfolgreich kooperiert.
Das rund 3.200 Quadratmeter große Grundstück liegt in der Heimat, einer ruhigen Anwohnerstraße in Zehlendorf. Die 13 Eigentumswohnungen mit zwei bis sechs Zimmern und einer Größe von 65 bis 206 Quadratmetern verteilen sich großzügig auf die beiden Stadtvillen. Insgesamt werden rund 1.200 Quadratmeter Wohnfläche errichtet. Für eine familienfreundliche und angenehme Wohnatmosphäre entsteht zwischen den beiden Gebäuden eine Grünanlage.
Im Südwesten Berlins gelegen gilt Zehlendorf als grüne Lunge und einer der gefragtesten Bezirke der Hauptstadt. Von hier aus gelangt man schnell und bequem in die Berliner Mitte. Der familienfreundliche Stadtteil bietet alle wichtigen Angebote des täglichen Bedarfs. Die einladenden Naherholungsgebiete rund um den Wannsee und Schlachtensee sind nicht weit entfernt, mehrere Parks fußläufig erreichbar.
Der Bau der Stadtvillen wird noch im Juli 2013 starten, die Fertigstellung ist für den Sommer 2014 vorgesehen. Knapp/Mehr als die Hälfte der Wohneinheiten ist bereits verkauft.
Die InCity Immobilien AG entwickelt die 'Heimat 79' gemeinsam mit der WIB Wirena Immobilien Beteiligungs AG. Beide Projektpartner vertiefen mit dieser erneuten Kooperation ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Über die InCity Immobilien AG
Die InCity Immobilien AG realisiert in den Metropolregionen Deutschlands über Partnerschaftsmodelle mit regionalen Projektentwicklern hochwertige Neubauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Innerhalb der Realisierungsphase beteiligt sich InCity mehrheitlich an der Projektgesellschaft und stellt dieser den Großteil der für die Finanzierung erforderlichen Eigenmittel zur Verfügung. Aufgrund des Geschäftsmodells, bei dem die Projektdurchführung dem mittelständischen Entwickler obliegt und eine enge Kontrolle seitens InCity Immobilien AG erfolgt, werden Projektentwicklungsrisiken maßgeblich reduziert. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: www.incity.ag
Kontakt
InCity Immobilien AG
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt am Main
www.incity.ag
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Presse
Thomas Luber
Tel.: +49 (0)69 7191889 66
presse@incity.ag
Investor Relations
Karin Iwan
Tel.: +49 (0)69 7191889 55
ir@incity.ag