INVESTOR RELATIONS CENTER

InCity Immobilien AG

News Detail

DGAP-News News vom 30.05.2012

InCity Immobilien AG: Grundsteinlegung für InCity-Projekt 'Wohnkreis Dornbusch'

InCity Immobilien AG / Schlagwort(e): Immobilien

30.05.2012 / 16:07


Grundsteinlegung für InCity-Projekt 'Wohnkreis Dornbusch'

- Moderne und energieeffiziente Wohnungen und Einzelhandelsflächen

- Objekt bereits Ende vergangenen Jahres an Versicherungskonzern verkauft

- Fertigstellung und Übergabe für Frühsommer 2013 geplant

Frankfurt am Main, 30. Mai 2012 - Im Frankfurter Stadtteil Dornbusch legten heute Vertreter der Projektgesellschaft sowie der Baugesellschaft und der InCity AG den Grundstein für eines der aktuell größten Bauprojekte der InCity Immobilien AG. Auf dem 2.208 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein siebengeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit modernen und energieeffizienten Wohnungen sowie rund 900 Quadratmetern Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss. Die 64 Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit einer Größe zwischen 60 bis 125 Quadratmetern, zum Teil als Maisonette, zeichnen sich durch moderne, offene und flächeneffiziente Grundrisse aus.

Der Neubau liegt an der Eschersheimer Landstraße 178-182 im Frankfurter Stadtteil Dornbusch zwischen Hessischem Rundfunk und dem Campus Westend der Universität. Angrenzend an das Nordend ist die Frankfurter Innenstadt aufgrund der guten Infrastruktur binnen weniger Minuten zu erreichen. Akkreditierter Partner der InCity Immobilien AG für dieses Projekt ist die SO Grund GmbH des Frankfurter Projektentwicklers Theodor Schulze-Oechtering.

Neben modernen und offenen Grundrissen in unterschiedlicher Größe und Gliederung, zeichnet sich dieses Projekt durch weitere Komponenten wie bodentiefe Fenster, Balkone, eine kontrollierte Wohnungsbe- und -entlüftung sowie eine Reihe von Vorzügen und Extras wie Echtholzparkett, moderne Küchen, SAT-Empfang aus.

'Modernes, vielfältiges und komfortables Wohnen in attraktiver Stadtlage findet im Projekt 'Wohnkreis Dornbusch' unmittelbar Umsetzung' so Juergen Oppelt, Vorsitzender des Vorstands der InCity AG.

Aufgrund der technisch und wirtschaftlich überzeugenden Objekteigenschaften konnte dieses Bauvorhaben bereits im Dezember 2011 im Rahmen eines Globalverkaufs an einen institutionellen Investor, eine deutsche Versicherungsgesellschaft, veräußert werden. Die Fertigstellung ist für das 2. Quartal 2013 geplant. Der aus dem Verkauf erzielte Projekterlös entspricht den von der InCity Immobilien AG kalkulierten Erwartungen.

Über die InCity Immobilien AG
Die InCity Immobilien AG realisiert in den Metropolregionen Deutschlands über Partnerschaftsmodelle mit regionalen Projektentwicklern hochwertige Neubauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Innerhalb der Realisierungsphase beteiligt sich die InCity Immobilien AG mehrheitlich an der Projektgesellschaft und stellt dieser den Großteil der für die Finanzierung erforderlichen Eigenmittel zur Verfügung. Aufgrund des Geschäftsmodells, bei dem die Projektdurchführung dem mittelständischen Entwickler obliegt und eine enge Kontrolle seitens der InCity Immobilien AG erfolgt, werden Projektentwicklungsrisiken maßgeblich reduziert. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: www.incity.ag

Kontakt
InCity Immobilien AG
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt am Main
www.incity.ag

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 
Presse
Thomas Luber
Tel.: +49 (0)69 7191889 66
presse@incity.ag

Investor Relations

Tanja Kurz

Tel.: +49 (0)69 7191889 55
ir@incity.ag



Ende der Corporate News


30.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



172116  30.05.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .