InCity AG verkauft Neubauprojekt 'Wohnkreis Dornbusch' noch vor Baubeginn
- Globalverkauf an institutionellen Investor
- Verkaufserlös entspricht den Erwartungen
Frankfurt am Main, 22. Dezember 2011 - Die InCity Immobilien AG veräußert mit dem Neubauprojekt 'Wohnkreis Dornbusch' eine der ersten Projektentwicklungen, die auf Basis des neuen Geschäftsmodells umgesetzt werden. Im Rahmen eines Globalverkaufs wurde das Objekt von einer deutschen Versicherungsgesellschaft erworben.
Das Projekt an der Eschersheimer Landstraße im Frankfurter Stadtteil Dornbusch umfasst ein siebengeschossiges Wohn- und Geschäftshaus mit 64 Wohneinheiten nebst Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Der Erwerber sicherte sich das Objekt noch vor Baubeginn, der für das 1. Quartal des Jahres 2012 geplant ist. Der erzielte Projekterlös entspricht den von der InCity AG kalkulierten Erwartungen und wird sich voraussichtlich im Jahr 2013 ertragswirksam auswirken.
'Unser Geschäftsmodell trägt die ersten Früchte. Wir freuen uns mit unserem akkreditieren InCity Partner, der SO Grund GmbH, dass unser gemeinsames Projekt wie geplant noch vor Baubeginn veräußert wurde', so Heiko C. Frantzen, Vorstandsmitglied der InCity Immobilien AG.
Über die InCity Immobilien AG
Die InCity Immobilien AG realisiert in den Metropolregionen Deutschlands über Partnerschaftsmodelle mit regionalen Projektentwicklern hochwertige Neubauprojekte in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Innerhalb der Realisierungsphase beteiligt sich InCity mehrheitlich an der Projektgesellschaft und stellt dieser den Großteil der für die Finanzierung erforderlichen Eigenmittel zur Verfügung. Aufgrund des Geschäftsmodells, bei dem die Projektdurchführung dem mittelständischen Entwickler obliegt und eine enge Kontrolle seitens InCity erfolgt, werden Projektentwicklungsrisiken maßgeblich reduziert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.incity.ag
Kontakt
InCity Immobilien AG
Ulmenstraße 23-25
60325 Frankfurt am Main
www.incity.ag
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Investor Relations
Tanja Kurz
Tel.: +49 (0)69 7191889 55
ir@incity.ag
Presse
Thomas Luber
Tel.: +49 (0)69 7191889 66
presse@incity.ag