15. Grammer European Spine Journal Award verliehen
Weltweit höchstdotierte Auszeichnung für Wirbelsäulen- forschung
Wirbelsäulenforschung fester Bestandteil der Grammer Produktentwicklung
Amberg, 02. Oktober 2014 - Auf dem größten europäischen Wirbelsäulen-Kongress, dem "Eurospine 2014" wird zum 15. Mal der "Grammer European Spine Journal Award" für herausragende Ergebnisse in der Forschung verliehen. Eine kanadische Forschergruppe um die Wissenschaftler Florina Moldovan und Khaled Fendri erhält in diesem Jahr den Award für Ihre grundlegenden Erkenntnisse in der Skolioseforschung. Sie werden für ihre neuen Erkenntnisse zum Einfluss bestimmter Gengruppen auf die Entstehung der adoleszenten idiopathischen Skoliose (AIS) ausgezeichnet. Gestiftet wird der Preis von der Grammer AG und dem European Spine Journal.
Aus der Wissenschaft zum Fahrer
Die Grammer AG als Spezialist für Sitzsysteme engagiert sich seit langem aktiv in der Wirbelsäulenforschung. Die praktische Umsetzung neuester Forschungserkenntnisse ist ein wesentlicher Bestandteil in der Produktentwicklung des Unternehmens. Die langjährige enge Verbindung mit der akademischen Forschung ermöglicht dem Unternehmen durch permanente Innovationen den Fahrern maximalen Komfort und Ergonomie zu bieten.
Alle Informationen zu den früheren Preisträgern und rund um die Themen Ergomechanics(R), Design for Use und Application Comfort gibt es im Internet unter:
http://www.grammer.com/produktwelten/ergonomie/ergomechanicsr/grammer-award.html
Unternehmensprofil
Die Grammer AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen und Mittelkonsolen an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie.
Mit rund 10.000 Mitarbeitern in 29 Gesellschaften ist Grammer in 19 Ländern weltweit tätig.
Die Grammer Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.
Kontakt:
GRAMMER AG
Ralf Hoppe
Tel.: 09621 66 2200
investor-relations@grammer.com