- Ausstattung von 250 Filialen eines Fachhändlers in den USA und Kanada
- Migration der alten SAP POS Lösung auf SAP Point-of-Sale by GK
Zum Ende das Jahres 2014 konnte der erste Kunde mit Filialen in den USA für die Filiallösung der GK Software gewonnen werden. Ein nordamerikanischer Fachhändler mit 250 Filialen in den USA und Kanada hat sich für SAP Point-of-Sale by GK entschieden. In dem Projekt werden rund 500 Systeme mit der von der GK Software entwickelten und von SAP vertriebenen Kassensoftware ausgestattet. Es ist das erste Projekt, in dem die alte SAP POS-Lösung auf SAP Point-of-Sale by GK migriert wird. Das Projekt wird durch einen Partner vor Ort mit Unterstützung der GK Software US Inc. umgesetzt werden. Es ist das erste Neuprojekt, das in den USA umgesetzt wird und damit eine wichtige Referenz für diesen Markt.
Einschließlich dieses Projektes konnte GK Software im Jahr 2014 damit fünf neue Kunden gewinnen, von denen drei in Südafrika und zwei in Nordamerika beheimatet sind.
Über die GK Software AG
Die GK Software AG ist ein technologisch führender europäischer Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel mit einem umfassenden Produktangebot für Filialen und Unternehmenszentralen. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite, die vollständig in Java programmiert sind, hat sich die Gesellschaft als Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Software ermöglicht dem filialisierten Einzelhandel eine optimierte Betriebsorganisation und dadurch erhebliche Kostensenkungs- und Kundenbindungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
Am Hauptsitz in Schöneck sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Russland und den USA beschäftigt das Unternehmen 593 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2014). Die GK Software AG verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Loblaw, Migros, Netto Marken-Discount und Tchibo. In mehr als 38 Ländern ist die Software mit rund 193.000 Installationen in mehr als 37.300 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2013 einen Umsatz von 42,5 Mio. EUR erreicht. Seit 1990 haben die beiden Gründer Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (Stellvertretender Vorstand), zusammen mit einem erfahrenen Managementteam die GK Software AG zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com
Kontakt:
Investor Relations
GK Software AG
Dr. René Schiller
Tel.: +49 (0)37464-84-264
Fax: +49 (0)37464-84-15
E-Mail: rschiller@gk-software.com