INVESTOR RELATIONS CENTER

Fresenius Medical Care AG

News Detail

Pressemitteilung vom 26.06.2007

Fresenius Medical Care begibt Anleihe über 500 Millionen US-Dollar

Fresenius Medical Care hat die Angebotsphase zur Ausgabe von erstrangigen, unbesicherten Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 10 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Die Anleihe hat ein Volumen von 500 Millionen. US-Dollar, der Coupon beträgt 6 7/8%. Der Erlös wird für die Reduzierung bestehender Bankkredite und sonstiger, kurzfristiger Finanzverbindlichkeiten verwendet.

Die Schuldverschreibungen werden von der FMC Finance III S.A., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ausgegeben und durch Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, Fresenius Medical Care Holdings, Inc. und Fresenius Medical Care Deutschland GmbH garantiert.

Lawrence A. Rosen, Finanzvorstand von Fresenius Medical Care, sagte: „Wir haben die erstmalige Ausgabe erstrangiger, unbesicherter Schuldverschreibungen unseres Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Die Investoren schätzen die nachhaltige Ertragskraft von Fresenius Medical Care und vertrauen auf die positive Entwicklung unserer Branche und unseres Unternehmens.“

Die Anleiheemission wurde nicht gemäß dem US Securities Act von 1933 registriert. Stattdessen wurde sie als eine nach der Regel 144-A und der Regulierung S von der Registrierungspflicht befreite Anlage innerhalb und außerhalb der USA angeboten.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .