INVESTOR RELATIONS CENTER

Eckert & Ziegler SE

News Detail

Press release News vom 26.06.2001

Tagestipp: Eckert & Ziegler
Das Unternehmen ist ein Spezialist für die Herstellung von schwach radioaktiven Strahlenquellen zur Behandlung von Krebs- und Herzleiden. Außerdem werden diese Strahlen auch für Messgeräte in der Wissenschaft verwendet. Das KGV für 2002 beträgt moderate 24.

Vom Emissionszeitpunkt in 1999 ab, konnte die Aktie bis auf 150 Euro zulegen. Seit März 2000 befindet sie sich allerdings wieder im Rückwärtsgang. Erst jetzt, ein Jahr nach dem Höchstkurs, konnte bei ca. 22 Euro ein Boden gefunden werden. Dieser Boden ist in den letzten Wochen bereits mehrfach bestätigt worden. Vor kurzem hat die Relative Stärke wieder deutlich nach oben gedreht. Der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal. Alles spricht also für weiter anziehende Kurse.

Fazit: Im ersten Quartal 2001 konnten die Umsatz- (+70%) und Ertragszahlen (15%) wieder deutlich zulegen. Besonders die Bereiche Nuclear Imaging (+65%), Inustrial Sources (+100%) und onkologische Strahlenquellen (+54%) verzeichneten starke Zuwächse. Vor kurzem hat das Tochterunternehmen BEBIG mit dem Institut Curie, Paris einen Vertrag über die Lieferung von schwach radioaktiven Implantaten mit einem Volumen über 2 Mio. Euro abschließen können. Dies ist der größte Auftrag, der in Europa für diese Behandlungsform bisher erteilt wurde. Das niedrige Kursniveau sollte jetzt für Käufe genutzt werden.

Akt. Kurs: 28,60 Euro Kursziel: 34,00 Euro Widerstand: ohne ! Stopp-Loss: 24,50 Euro Rating: kaufen !
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .