INVESTOR RELATIONS CENTER

Evotec SE

News Detail

Pressemitteilung vom 13.04.2005

Evotec OAI erweitert Kooperation mit Roche im Bereich der medizinischen Chemie

Hamburg, Deutschland | Oxford, England – Evotec OAI AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30), ein führendes Unternehmen im Bereich hochwertiger, integrierter Wirkstoffforschung und –entwicklung, gab heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft mit Roche in der chemischen Forschung bekannt. Der Vertrag aus Mai 2004 wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Evotec OAI und Roche arbeiten seit langer Zeit erfolgreich zusammen. Im Jahr 2004 schlossen die beiden Unternehmen eine bedeutende Allianz im Bereich der medizinischen Chemie, in deren Rahmen Evotec OAI vier Forschungsstandorte von Roche mit der Entwicklung und Synthese qualitativ hochwertiger chemischer Substanzen unterstützt. Dabei arbeitet ein Team von Evotec OAI-Chemikern Vollzeit an den medizinischen Chemie- Programmen von Roche und seiner japanischen Tochtergesellschaft Chugai Pharmaceutical Co., Ltd.

Dr. Mark Ashton, President, Discovery Services, Evotec OAI, sagte: „Wir sind außerordentlich stolz, bereits seit 2000 als bevorzugter Chemiepartner mit Roche zusammenzuarbeiten. Die Verlängerung dieser umfangreichen Kooperation ist von enormer Bedeutung für Evotec OAI, denn sie ist ein Zeichen für unsere weltweit führende Expertise in der Chemie und das anhaltende Vertrauen seitens unseres Partners Roche. Wir sind hoch erfreut, Roches Wirkstoffforschungsprogramme auch weiterhin zu unterstützen und ihnen ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein.“

„Die Zusammenarbeit mit Evotec war sehr wertvoll für uns“, sagte Dr. Lee Babiss, Vice President, Preclinical Research und Development von Roche. „Der qualitativ hochwertige Beitrag dieser Partnerschaft hat unsere Wirkstoffforschungsprojekte im Laufe der vergangenen Jahre maßgeblich unterstützt. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Verlängerung der Zusammenarbeit entschieden.“

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .