INVESTOR RELATIONS CENTER

Evotec SE

News Detail

Pressemitteilung vom 17.07.2007

Evotec gibt Erweiterung seiner Kapazitäten zur Sterilproduktion von Medikamenten nach GMP-Standards bekannt
Hamburg, Deutschland | Oxford, England | Glasgow, Schottland - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT) gab heute die Verdoppelung der Produktionskapazität seiner GMP-Anlagen zur Sterilproduktion von Medikamenten in Glasgow, Schottland, bekannt. In den Anlagen werden Arzneimittel für klinische Studien unter sterilen Bedingungen hergestellt. Die erweiterte Kapazität steht ab sofort zur Verfügung.
 
Evotecs Arzneimittelformulierungsgeschäft bietet pharmazeutische Dienstleistungen rund um die Formulierung von Pharmazeutika für parenterale Anwendungen sowie die Herstellung von Arzneiformen für klinische Phase I und II Studien an. Zu Evotecs Kunden gehören Pharma- und Biotechnologieunternehmen aus der ganzen Welt. Die Gesellschaft in Glasgow hat besondere Erfahrung in der Entwicklung von lyophilisierten (gefriergetrockneten) Formulierungen und der anschließenden Sterilproduktion dieser Arzneiformen. Zudem verfügt sie über spezielle Einrichtungen für die Entwicklung von zytotoxischen Arzneimitteln (Zytostatika).
 
Mit dieser Kapazitätserweiterung reagiert Evotec auf die gestiegene Nachfrage nach flüssigen und gefriergetrockneten Arzneimittelprodukten zur Unterstützung der klinischen Studien ihrer Kunden. Evotec verfügt über beträchtliche Erfahrung in der Arzneimittelformulierung und der Sterilproduktion von Medikamenten und bietet seinen Kunden höchste Qualität und technische Standards der Spitzenklasse. Die zusätzliche Kapazität erlaubt Evotec kürzere Anlaufzeiten für die Produktion und bietet den Kunden daher einen Zeitvorteil, der ihnen einen schnelleren Einstieg in die Phase der klinischen Entwicklung ihrer Arzneimittelkandidaten ermöglicht.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .