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DGAP-Ad-hoc News vom 05.12.2013

Constantin Medien AG: Tochtergesellschaft Constantin Sport Holding GmbH und Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG einigen sich über Verkauf der PLAZAMEDIA sowie Minderheitsbeteiligung an SPORT1 und Constantin Sport Marketing

Constantin Medien AG / Schlagwort(e): Verkauf/Strategische Unternehmensentscheidung
05.12.2013 18:06

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Constantin Medien AG: Tochtergesellschaft Constantin Sport Holding GmbH und Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG einigen sich über Verkauf der PLAZAMEDIA sowie Minderheitsbeteiligung an SPORT1 und Constantin Sport Marketing

Ismaning, 5. Dezember 2013 - Die Constantin Sport Holding GmbH hat nach Zustimmung durch Vorstand und Aufsichtsrat der Constantin Medien AG mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG heute vereinbart, 100 Prozent der Geschäftsanteile ihrer Tochtergesellschaft PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion, einschließlich deren Tochtergesellschaften PLAZAMEDIA Austria Ges.m.b.H und PLAZAMEDIA Swiss AG, an die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zu veräußern. Darüber hinaus wurde zwischen der Constantin Sport Holding GmbH und der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG auch der Verkauf von jeweils 25,1 Prozent der Anteile an der Sport1 GmbH und an der Constantin Sport Marketing GmbH beschlossen. Die entsprechende Vereinbarung wurde heute unterzeichnet.

Die Transaktion, die im ersten Halbjahr 2014 vollzogen werden soll, steht unter Vorbehalt kartell- und medienrechtlicher Genehmigungen sowie unter anderem dem Abschluss eines neuen mehrjährigen Produktionsrahmenvertrags zwischen der Sport1 GmbH und der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion.
Der Gesamtverkaufspreis für den 100-Prozent-Anteil an der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion sowie die jeweils 25,1-prozentige Beteiligung an der Sport1 GmbH bzw. der Constantin Sport Marketing GmbH wird rund 57,5 Mio. Euro (cash and debt free) betragen.

Die Transaktion dient der konsequenten Ausrichtung des Segments Sport auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Weiterentwicklung von Inhalten und Plattformen im Rahmen der digitalen Multimedia-Strategie der Sport1 GmbH.

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