ecotel communication ag: ecotel gibt Rückkauf der 10%igen Managementbeteiligung an der nacamar GmbH bekannt und hält damit 100% an der Gesellschaft ecotel communication ag / Sonstiges Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Düsseldorf, 02. April 2008 ecotel communication ag gibt bekannt, dass sie 10% der Geschäftsanteile an der nacamar GmbH zurück erworben hat und mit Wirkung zum 2. April 2008 wieder 100% der Geschäftsanteile hält. Der Kaufvertrag wurde mit den jeweiligen Unternehmensbeteiligungs-gesellschaften des bisherigen Managements geschlossen, die am 3. Mai 2007 im Rahmen eines Management Buy Outs (MBO) 10% der Anteile an der nacamar GmbH erworben hatten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die ecotel kann somit die nacamar vollständig in die ecotel Gruppe integrieren und die geplanten Synergien heben. Dabei wird zur weiteren Stärkung der Wettbewerbsposition das Sprach-, Daten- und Mobilfunkgeschäft von nacamar und ecotel im Kernbereich 'Geschäftskunden' zusammengeführt. Darüber hinaus wird der Bereich New Media in eine eigenständige Business Unit überführt und erhält dadurch eine größere Unabhängigkeit und Bedeutung innerhalb der ecotel Gruppe. Im Rahmen der Transaktion legten die beiden Geschäftsführer Herr Frederick Iwans und Herr Udo Schienmann ihre Ämter auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum heutigen Tage nieder. Herr Holger Gutenberger hatte das Unternehmen bereits zum 30. September 2007 verlassen. Herr Iwans und Herr Schienmann bleiben der nacamar GmbH allerdings in beratender Funktion weiterhin verbunden. Im Rahmen der weiteren Integration der nacamar GmbH in die ecotel Gruppe führen die beiden ecotel Vorstandsmitglieder Peter Zils und Bernhard Seidl, die am 25. September 2007 als Geschäftsführer der nacamar bestellt wurden, die Geschäfte der Gesellschaft uneingeschränkt weiter. Über die ecotel communication ag: Die ecotel communication ag hat sich als bundesweit agierendes Telekommunikations-unternehmen auf drei Geschäftsbereiche spezialisiert. Im Kernbereich 'Geschäftskundenlösungen' bietet ecotel als eines der ersten Unternehmen der Branche ein integriertes Produktportfolio aus Sprach-, Daten- und Mobilfunklösungen als Komplettpaket aus einer Hand an. Deutschlandweit versorgt ecotel mehr als 45.000 Geschäftskunden mit standardisierten und individuellen Telekommunikationslösungen und verfolgt konsequent die Strategie zur Fixed-Mobile-Konvergenz (FMC), dem Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk. Im zweiten Geschäftsbereich 'Wiederverkäuferlösungen' vermarktet ecotel Vorprodukte an andere Telekommunikationsunternehmen und branchenfremde Vermarkter. Über moderne Enabling- und Vermittlungs-Plattformen erhalten diese Zugriff auf das gesamte Produktportfolio der ecotel, beispielsweise entbündelte Teilnehmer- und Breitbandanschlüsse oder Mobilfunklösungen. Zugleich erzielt ecotel mit diesem Geschäftsbereich hohe Volumina und damit eine Vertiefung der Wertschöpfung für den Kernbereich 'Geschäftskunden'. Im Bereich New Business werden neue wachstumsstarke Geschäftsfelder und Nischen der weiterhin operativ selbstständigen Tochtergesellschaften und Beteiligungen besetzt. Neben der PPRO, easybell, ecotel private und toBEmobile wird auch der Bereich New Media in eine eigenständige Business Unit überführt. Die ecotel communication ag hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt mit ihren Tochtergesellschaften aktuell ca. 220 Mitarbeiter. ecotel zählt zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und konnte sich beim Deloitte-Wettbewerb 'Technology Fast 50' drei Jahre in Folge unter den 50 besten deutschen Unternehmen platzieren. Hinweis: Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt. 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