DHL Freight wird rund 260.000 Sendungen Stückgut mit einem voraussichtlichen Gesamtgewicht von 50.000 Tonnen transportieren. In der Endausbaustufe werden Waren bei bis zu 900 Lieferanten in Deutschland und den grenznahen Gebieten geladen und innerhalb von 24 Stunden auf die 341 OBI Märkte in Deutschland verteilt. Ein eigens eingerichtetes Kontrollzentrum steuert die administrativen Abläufe und sichert durch ergänzende Servicefunktionen den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Gleichzeitig wird eine vollkommene Transparenz bei der Verfolgung der Sendungen gewährleistet.
'Wir sind von der Wahl unseres neuen Logistikpartners überzeugt, der über multinationales und multi-lokales Know-how sowie ein exzellentes Netzwerk verfügt, welches eine wesentliche Basis für unsere strategische Neuausrichtung darstellt.', sagte Sergio Giroldi, CEO OBI AG.
'OBI ist schon seit langem einer unserer Wunschpartner. Wir freuen uns, dass der Marktführer auf DHL setzt und werden alles dafür tun, die in uns gesetzten Erwartungen zu übertreffen', sagte Dr. Peter E. Kruse, Mitglied im Vorstand der Deutschen Post World Net und verantwortlich für DHL Express Deutschland und Europa.