Vorstand der Deutschen Post bestätigt Konzerngewinnziele für 2005
Im Rahmen des Angebotdokumentes, das derzeit an die Exel Aktionäre versandt wird, hat der Vorstand der Deutschen Post die Erwartung bestätigt, dass das operative Ergebnis (EBIT) im laufenden Jahr bei mindestens 3,6 Milliarden Euro liegen wird. Ebenso wird erwartet, dass der Konzerngewinn um mindestens 500 Millionen Euro über dem Vorjahreswert liegen wird.
Diese Erwartungen basieren auf den berichteten Ergebnissen für die ersten 6 Monate des laufenden Jahres, sowie auf den internen Berichtszahlen der Monate Juli und August des laufenden Jahres und der Erwartung des Vorstandes für das Ergebnis der 2. Jahreshälfte 2005.
In einem weiteren Abschnitt des Angebotdokuments wird das laufende Geschäft und der Ausblick der Deutschen Post als im Rahmen der Erwartungen liegend geschildert. Wie bereits zuvor den Märkten kommuniziert, begegnet die Deutsche Post im Bereich EXPRESS integrationsbedingten Herausforderungen, die sich auf die Ergebnisse des Bereiches auswirken. Jedoch kann vor dem Hintergrund niedrigerer Pensionsverpflichtungen und Pensionskosten die Konzern-Ergebniserwartung wie oben geschildert bestätigt werden.
Für alle, die Zugang zur Transaktions-Webseite ( http://angebot.dpwn.de oder http://offer.dpwn.com) haben, wird das Angebotdokument voraussichtlich ab Dienstag, 25.Oktober 2005, 0800h MESZ verfügbar sein. Das Dokument wird nur in Englischer Sprache vorliegen
|