INVESTOR RELATIONS CENTER

DIALOG SEMICONDUCTOR Plc.

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 29.09.2006

DIALOG SEMICONDUCTOR Plc.: Dialog Semiconductor berichtet über die laufenden Geschäftsaussichten

Dialog Semiconductor Plc. / Sonstiges

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Kirchheim/Teck, Deutschland, 29. September 2006 – Dialog Semiconductor PLC (FWB: DLG, NASDAQ: DLGS) ist von dem taiwanesischen Kunden BenQ unterrichtet worden, dass die BenQ Mobile GmbH in den nächsten Tagen beim Amtsgericht München Insolvenzantrag stellen wird.
Die im Zusammenhang mit BenQ stehenden Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, Vorräte und Rohstoffe bei Lieferanten belaufen sich auf einen Betrag zwischen 5 und 7 Millionen EUR.

In Folge der reduzierten Nachfrage und Restrukturierung bei BenQ geht Dialog von geringeren Umsatzerlösen für das vierte Quartal 2006 aus und erwartet Umsätze von insgesamt 11 Millionen EUR. Da das weltweite Mobiltelefongeschäft von BenQ von Asien aus jedoch fortgeführt wird, könnten die Auswirkungen für Dialog auch geringer als oben beschrieben sein.

Wie bereits in früheren Meldungen berichtet, spiegelt sich in den Umsatzerlösen derzeit der Übergang von Mobiltelefonen der zweiten auf die dritte Generation wider. Der Umsatzanteil mit BenQ betrifft hierbei noch die zweite Generation. Die ursprüngliche Umsatzerwartung mit BenQ für 2007 belief sich auf maximal 7 Millionen EUR, die überwiegend in der ersten Jahreshälfte 2007 erzielt werden sollten.

Basierend auf einer Vielzahl von Kundenprojekten für Telefone der dritten Generation mit großen anderen Mobiltelefonherstellern geht die Gesellschaft weiterhin von einem Umsatzwachstum für 2007 aus.

Dialog Semiconductor bleibt schuldenfrei und weist eine hohe Liquidität aus.

Ende



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Information über Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor Plc entwickelt und liefert Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Display-Treiber ICs. Die innovativen Mixed-Signal (analog-digitale) Standardprodukte und anwendungsspezifische integrierte Schaltungen verwenden ausschließlich die CMOS-Herstellungstechnik und kommen in den Sektoren Mobilfunk, Automobil und Industrie zum Einsatz. Die Expertise der Gesellschaft in Mixed-Signal Design verbessert die Performance und Funktionen von mobilen, hand-held und portablen Elektronikprodukten und ermöglicht auch intelligente Steuerschaltungen in Automobil- und Industrieanwendungen. Die Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in Kirchheim/Teck-Nabern bei Stuttgart mit weiteren Niederlassungen in England, USA, Österreich, Japan und Taiwan. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt (FWB: DLG) und an der NASDAQ (DLGS) gelistet.







Kontakt
Dialog Semiconductor, 
Neue Straße 95, D-73230 Kirchheim/Teck – Nabern, Germany Telephone +49-7021-805-412
Fax   +49-7021-805-200
E-mail    enquiry@diasemi.com
Internet  www.Dialog-Semiconductor.com
James Melville-Ross
Financial Dynamics
Telephone  +44 207 831 3113


DGAP 29.09.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     Dialog Semiconductor Plc.
              Neue Strasse 95
73230 Kirchheim/Teck-Nabern Deutschland Telefon:      +49 7021 805-0
Fax:          +49 7021 805-100
E-mail:       martin.kloeble@diasemi.com
WWW:          www.diasemi.com
ISIN:         GB0059822006
WKN:          927200
Indizes:      MIDCAP, PRIMEALL, TECHALLSHARE
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg;               Auslandsbörse(n) Nasdaq
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .