Deutsche EuroShop Geschäftsbericht 'The EuroShopper' für herausragendes Design mit dem red dot ausgezeichnet Hamburg, 24. August 2010 – Das Urteil der Juroren war eindeutig: Für die herausragende Gestaltung erhielt der Geschäftsbericht 2009 ( „The EuroShopper“) der Deutsche EuroShop nun im red dot design award, einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe, das begehrte Qualitätssiegel „red dot“. 15 Juroren, renommierte Designexperten aus aller Welt, prüften während einer tagelangen Jurierungsphase kritisch jede einzelne der insgesamt 6.369 Einreichungen. Der Geschäftsbericht mit dem Titel 'The EuroShopper“ erhielt den „red dot“ in der Kategorie „communication design“. Es ist bereits der zweite „red dot“ für eine Geschäftsbericht der Deutsche EuroShop: Schon 2007 hatte der Bericht „Feel Estate“ das Qualitätssiegel erhalten. Für beide ausgezeichneten Berichte war für die Gestaltung IR-One aus Hamburg, eine der führenden Agenturen für Finanzkommunikation, verantwortlich. Die Illustrationen des frisch prämierten Berichts wurden von Alexander Wohlrab erstellt. Idee und Konzept von „The EuroShopper“ stammen vom Kommunikationsteam der Deutsche EuroShop, Patrick Kiss und Nicolas Lissner, die auch die redaktionelle Leitung des Projekts inne hatten. Der red dot design award Der red dot design award ist mit über 13.000 Einsendungen in seinen Disziplinen „red dot award: product design“, „red dot award: communication design“ und „red dot award: design concept“ der führende und größte Designwettbewerb weltweit. Seit 1955 wird herausragende Designqualität jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen ausgewählt und in einer Ausstellung offiziell gewürdigt. In einer Ausstellung im red dot design museum werden alle Gewinnerarbeiten vom 9. Dezember 2010 bis zum 9. Januar 2011 gezeigt. |