INVESTOR RELATIONS CENTER

Deutsche EuroShop AG

News Detail

Pressemitteilung vom 12.10.2006

6. Fachkonferenz der Initiative Immobilien-Aktie

  • Aussichten für Immobilien-Aktien weiterhin vielversprechend
  • Initiative begrüßt REIT-Gesetzentwurf

Mit rd. 250 Investoren, Finanzanalysten und Fachleuten aus dem In- und Ausland fand heute in Frankfurt die sechste Fachkonferenz der Initiative Immobilien-Aktie statt, die sich aus den zwölf führenden deutschen Immobilien-Aktiengesellschaften zusammensetzt. Die Veranstaltungsteilnehmer hatten die Möglichkeit, die wichtigsten Marktplayer zu treffen und sich in Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Unternehmenspräsentationen über die neuesten Entwicklungen und Trends rund um die Immobilien-Aktie zu informieren.

Das wirtschaftliche Umfeld für Immobilien-Aktien ist weiterhin positiv: historisch niedrige Zinsen und eine Erholung der Immobilienmärkte machen die Immobilien-Aktie zu einer attraktiven Beimischung für jedes gut diversifizierte Portfolio.

Im Fokus der Konferenz stand insbesondere das Thema G-REIT (German Real Estate Investment Trust). In der Podiumsdiskussion begrüßten Experten den vom Bundesfinanzministerium vorgelegten Referentenentwurf zur Einführung von REITs in Deutschland. Sie waren sich einig, dass Deutschland mit einer zügigen REITs-Einführung zu einem führenden Investment- und Kapitalmarkt für Immobilien werden kann. Öffentliche Haushalte, Anleger, Immobilienwirtschaft und damit der Finanzplatz und Wirtschaftsstandort Deutschland würden gemeinsam profitieren.

IIA -  Die Initiative

Die Initiative Immobilien-Aktie ist der Zusammenschluss von derzeit zwölf deutschen Immobilien-Aktiengesellschaften. Sie wurde 2001 von zunächst vier Immobilienunternehmen gegründet, um dem Investment in deutsche Immobilien-Aktien zu einer größeren Marktakzeptanz zu verhelfen. Die Vergrößerung des Marktsegments sowie dessen Akzeptanz am Kapitalmarkt drückt sich u. a. in einer Verdreifachung der Zahl der Mitgliedsunternehmen der Initiative und dem wiederholt großen Interesse an der Konferenz aus.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .