Deutsche EuroShop gewinnt Capital-Investor-Relations-Preis 2006 Hamburg, 22. Juni 2006 – Die Deutsche EuroShop ist mit dem 'Capital-Investor-Relations-Preis 2006' in der Kategorie MDAX ausgezeichnet worden. Mit 466,8 von 500 Punkten wurde die IR-Arbeit des Shoppingcenter-Investors als 'exzellent' beurteilt. Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Frankfurt am Main vergab das Wirtschaftsmagazin Capital die 'Capital-Investor- Relations-Preise' bereits zum 10. Mal an Unternehmen, die eine besonders gute Kommunikation mit dem Kapitalmarkt betreiben. Die Beurteilungskriterien sind Zielgruppenorientierung, Transparenz, Track Record und Extra-Financial-Reporting. Die Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) führte für Capital die Umfrage unter 250 europäischen Banken, Fonds- und Kapitalanlagegesellschaften durch. Mehr als 400 Investment Professionals gaben über 10.000 Einzelurteile zu 196 börsennotierten Unternehmen ab. 'Wir freuen uns sehr, dass unsere intensiven IR-Aktivitäten von der Financial Community diese Anerkennung finden', so Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop. Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations ergänzt: 'Wir danken allen, die für uns gestimmt haben. Der Capital-IR-Preis, den wir nun zum zweiten Mal nach 2004 erhalten, motiviert uns, genau so weiter zu machen.' |