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DGAP-News News vom 12.08.2014

Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014

Deutsche EuroShop AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Zwischenbericht

12.08.2014 / 18:00


Deutsche EuroShop: Solides und planmäßiges 1. Halbjahr 2014

  • Umsatzerlöse: 99,7 Mio. EUR (+12 %), EBIT: 88,3 Mio. EUR (+14 %)
  • EBT: 57,4 Mio. EUR (+24 %)
  • Konzernergebnis: 46,3 Mio. EUR (+23 %)
  • FFO: 1,09 EUR je Aktie (+16 %)

Hamburg, 12. August 2014 - Mit einem Umsatz von 99,7 Mio. EUR (Vorjahreszeitraum: 88,8 Mio. EUR) und einem EBIT von 88,3 Mio. EUR (77,2 Mio. EUR) liegt der Shoppingcenter-Investor Deutsche EuroShop nach den ersten sechs Monaten 2014 voll im Plan zur Erfüllung der Gesamtjahresprognose.

Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands der Deutsche EuroShop erklärt: "Die deutlichen Steigerungen sind vor allem auf die Altmarkt-Galerie Dresden zurückzuführen, die wir seit Mai 2013 voll konsolidieren, nachdem wir unsere Beteiligung auf 100 Prozent aufgestockt hatten."

Das Konzernergebnis hat sich gegenüber der Vorjahresperiode um knapp 23 % auf 46,3 Mio. EUR erhöht. Das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend auf 0,86 EUR und die um Bewertungseffekte bereinigten EPRA Earnings je Aktie stiegen um 19 % auf 0,91 EUR. Die Funds from Operations (FFO) verbesserten sich um 16 % von 0,94 EUR auf 1,09 EUR je Aktie.

Für das Geschäftsjahr 2014 lässt die Deutsche EuroShop die Prognose unverändert und stellt eine Dividende von 1,30 EUR je Aktie in Aussicht.

Vollständiger Zwischenbericht
Der vollständige Zwischenbericht ist als PDF-Datei und als ePaper im Internet abrufbar unter www.deutsche-euroshop.de/ir

Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Die Deutsche EuroShop überträgt am Mittwoch, den 13. August 2014 um 10:30 Uhr ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet unter www.deutsche-euroshop.de/ir

Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die Galeria Baltycka in Danzig.

Kennzahlen der Deutsche EuroShop (IFRS)

in Mio. EUR 01.01.-30.06.
2014
01.01.-30.06.
2013
+ / -
Umsatzerlöse 99,7 88,8 12 %
EBIT 88,3 77,2 14 %
Finanzergebnis -28,0 -27,7 -1 %
Bewertungsergebnis -2,9 -3,1 -6 %
EBT 57,4 46,4 24 %
Konzernergebnis 46,3 37,7 23 %
FFO je Aktie in EUR 1,09 0,94 16 %
Ergebnis je Aktie in EUR (unverwässert) 0,86 0,70 23 %
  30.06.2014 31.12.2013 + / -
Eigenkapital* 1.613,3 1.642,4 -2 %
Verbindlichkeiten 1.771,4 1.752,5 1 %
Bilanzsumme 3.384,7 3.394,9 0 %
Eigenkapitalquote in %* 47,7 48,4  
LTV-Verhältnis in % 43 43  
Gearing in %* 110 107  
Liquide Mittel 71,8 40,8 76 %

* inkl. Fremdanteile am Eigenkapital
   




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