Deutsche EuroShop legt Dividendenpolitik bis 2016 fest
Hamburg, 27. November 2013 - Der Vorstand und der Aufsichtsrat des Shoppingcenter-Investors Deutsche EuroShop AG haben sich angesichts des erfolgreich laufenden Geschäftsjahres dafür ausgesprochen, der kommenden Hauptversammlung eine von 1,20 EUR auf 1,25 EUR je Aktie erhöhte Dividende für das Geschäftsjahr 2013 vorzuschlagen.
Darüber hinaus beabsichtigt die Gesellschaft, auch in den Geschäftsjahren 2014 bis 2016 die Dividende um jeweils 0,05 EUR je Aktie weiter zu erhöhen, so dass die Dividende bis zum Geschäftsjahr 2016 auf 1,40 EUR je Aktie steigen würde. Dies entspräche einer absoluten Steigerung bis 2016 um 16,6 % und einer durchschnittlichen jährlichen Erhöhung um 3,9 %.
'Mit dieser Maßnahme möchten wir dem vielfach geäußerten Wunsch nach einer nachhaltig planbaren Dividendenpolitik entsprechen', erklärt Claus-Matthias Böge, Sprecher des Vorstands, die neue Ausschüttungsstrategie.
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert. Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die Galeria Baltycka in Danzig.
Kontakt:
Deutsche EuroShop AG
Investor & Public Relations
Patrick Kiss
Heegbarg 36
22391 Hamburg
Tel. +49-(0)40-413579-20
Fax +49-(0)40-413579-29 |
E-Mail: ir@deutsche-euroshop.de
http://www.deutsche-euroshop.de
http://www.facebook.com/euroshop
http://www.slideshare.net/desag
http://www.twitter.com/des_ag
ISIN: DE 000 748020 4 |