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DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

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DGAP-Ad-hoc News vom 28.10.2009

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: Weiterer Meilenstein im Klassikgeschäft durch Allianz mit Klassik Radio

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Kooperation
28.10.2009 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DEAG: Weiterer Meilenstein im Klassikgeschäft durch Allianz mit Klassik Radio

* DEAG Classics übernimmt gesamtes Tourneegeschäft für Klassik Radio * Deutlicher Umsatzschub für DEAG Classics
* Erste langfristige Zusammenarbeit zwischen Radiosender und Live-   Veranstalter
* Basis für weiteren Ausbau des 360-Grad-Ansatzes und neue Produkte
Berlin, 28.10.2009. Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat eine weitreichende strategische Allianz mit der Klassik Radio AG abgeschlossen. Die Tochtergesellschaft DEAG Classics AG wird demnach künftig das gesamte Tourneegeschäft für Klassik Radio übernehmen. Die Zusammenarbeit ist sowohl mit deutlichen Impulsen für den Umsatz des Klassikgeschäfts der DEAG wie auch für die Entwicklung weiterer Produkte gemeinsam mit Klassik Radio verbunden. Der erwartete Zusatzumsatz im deutschsprachigen Klassikgeschäft der DEAG beläuft sich pro Jahr auf knapp 25 Prozent.

Vereinbart sind 75 Konzerte in den kommenden drei Jahren. Klassik Radio hat bislang Konzertreihen des eigenen Orchesters wie 'Die besten Klassik-Hits', die 'Klassik Radio Proms' und 'Die große Welt der Filmmusik' selbst bereits mit großem Erfolg durchgeführt. Der führende deutsche Klassiksender, Klassik Radio, hat sich nun jedoch entschlossen, den führenden europäischen Klassikveranstalter, die DEAG Classics AG, exklusiv mit der Durchführung zu betrauen. Klassik Radio, das mehr als 1,4 Mio. Hörer pro Tag hat, wird Medialeistungen in jährlich siebenstelliger Höhe für Radio, TV und Printwerbung zur Verfügung stellen. Die Partner gehen davon aus, dass die Allianz zu einer weiteren massiven Besuchersteigerung bei den Live-Konzerten von Klassik Radio führen wird. Formate wie 'Die schönsten Christmas Soundtracks live' und andere werden von den Partnern gemeinsam weiterentwickelt.

Erstmals wird durch den - im ersten Schritt bis Ende 2012 mit Verlängerungsoption geschlossenen Vertrag - eine langfristige Allianz zwischen einem Radiosender und einem Live-Entertainmentveranstalter geschmiedet. Die DEAG erhält damit im Rahmen des 360-Grad Ansatzes durch die Einbeziehung des Radios und die gemeinsame Vermarktung von CDs eine Alleinstellungsposition in Europa. Weitere gemeinsame Produkte und eine Vertiefung der Zusammenarbeit sind erklärtes Ziel der Partner.
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