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DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

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DGAP-Ad-hoc News vom 27.08.2009

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG wächst im 1. Halbjahr 2009 profitabel und erwartet starkes 2. Halbjahr

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Halbjahresergebnis
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

DEAG wächst im 1. Halbjahr 2009 profitabel und erwartet starkes 2. Halbjahr

 Umsatz steigt auf 57,0 Mio. Euro
 Ergebnis je Aktie bei 0,04 Euro
Gut gefüllte Konzertpipeline für das 2. Halbjahr  Jahresausblick bestätigt

Berlin, 27. August 2009 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat ihren profitablen Wachstumskurs im 1. Halbjahr 2009 trotz des schwierigen Marktumfelds fortgesetzt. Der Umsatz nach IFRS aus fortzuführendem Geschäft stieg trotz der saisonalen Konzertverteilung, deren Schwerpunkt in diesem Jahr bei der DEAG im 2. Halbjahr liegen wird, auf 57,0 Mio. Euro. Im Vorjahreszeitraum beliefen sich die Erlöse aus den fortgeführten Bereichen auf 51,1 Mio. Euro. Entsprechend konnte eine Steigerung um rund 12 Prozent realisiert werden.
 
Das EBITDA im Halbjahr betrug 3,1 Mio. Euro nach 3,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Hierbei wurden bereits Aufwendungen für Veranstaltungen und Maßnahmen, die erst im 2. Halbjahr 2009 umsatz- und ergebniswirksam werden, verbucht. Das EBIT lag bei 2,5 Mio. Euro nach zuvor 3,3 Mio. Euro und das Ergebnis je Aktie betrug bis 30. Juni auf Basis von damals noch 24,8 Mio. Aktien 0,04 Euro nach zuvor 0,06 Euro. Die Eigenkapitalquote im Konzern erhöhte sich zum 30.6.2009 auf 31,7 Prozent nach 29,3 Prozent zum Jahresultimo 2008. Die positiven Auswirkungen der erfolgreichen Veräußerung einer 49prozentigen Beteiligung an der DEAG Classics AG an Sony Music Entertainment sind in den Zahlen noch nicht enthalten.
Die DEAG hat für das 2. Halbjahr 2009 zahlreiche attraktive Konzerte vertraglich vereinbart. Im deutschsprachigen Raum wird der Klassikschwerpunkt auf Anna Netrebko und Bryn Terfel, Jonas Kaufmann, Jessye Norman und Paul Potts sowie Shows wie z.B. mit Diana Krall und die letzte Tournee von Riverdance liegen - in der Schweiz u.a. auf Coldplay, Depeche Mode und den Backstreet Boys. Die britische Tochter Raymond Gubbay Ltd. hat allein für das 2. Halbjahr über 200 Shows und Konzerte im Vorverkauf, u.a. neben Classical Spectacular und Shall We Dance auch Konzerte mit Bryn Terfel. DEAG Music wird Alben und DVDs unter anderem von David Garrett und Jessye Norman veröffentlichen, und die Jahrhunderthalle Frankfurt ist extrem gut gebucht.

Aufgrund des positiven und planmäßigen Verlaufs des 1. Halbjahres 2009 und der starken Konzertpipeline der kommenden Monate bekräftigt der Vorstand der DEAG trotz des weiter unsicheren wirtschaftlichen Umfelds die Prognose für das laufende Jahr vollumfänglich. Demnach sollen sich sämtliche Ergebniskennzahlen über denen des Vorjahres und im positiven Bereich bewegen.

Der vollständige Halbjahresbericht kann im Laufe des Tages unter www.deag.de unter Investors abgerufen werden.


Kontakt:
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Im Gründchen 18a
D-61389 Schmitten
Tel: +49(0)6084/94 85 90
Fax: +49(0)6084/94 85 92 
Email: deag@edicto.de


27.08.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
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