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DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

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DGAP-Ad-hoc News vom 24.03.2011

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft: DEAG steigert EBIT 2010 um 71% auf 8,2 Mio. Euro

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
24.03.2011 13:19

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DEAG steigert EBIT 2010 um 71% auf 8,2 Mio. Euro 

EBITDA 10,1 Mio. Euro, nach 6,4 Mio. Euro 2009, plus 57 Prozent Umsatz 125,2 Mio. Euro nach 116,7 Mio. Euro, plus 7 Prozent Prognose 2011: Weitere Steigerung sämtlicher Ergebniskennzahlen bei steigendem Umsatz

Berlin, 24. März 2011 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat nach vorläufigen Zahlen ihren nachhaltigen Wachstumskurs bei gleichzeitig deutlicher Margen- und Gewinnsteigerung 2010 fortgesetzt. Wie angekündigt wurden in einem insgesamt sinkenden Markt sämtliche Ergebniskennzahlen überproportional zum Umsatz gesteigert.
Das EBITDA legte um 57 Prozent auf 10,1 Mio. Euro nach 6,4 Mio. Euro 2009 zu. Bereits im Vorjahr wurde in diesem Bereich ein Wachstum um 73 Prozent erreicht. Das EBIT verbesserte sich um 71 Prozent auf 8,2 Mio. Euro nach 4,8 Mio. Euro in 2009. Die Konsens-Prognosen der Analysten konnten auf Ebitda-Ebene um rund ein Drittel übertroffen werden. Der Umsatz stieg um 7% auf 125,2 Mio. Euro (Vorjahr 116,7 Mio. Euro). Das Konzernergebnis wird am 31. März 2011 mit dem Jahresabschluß veröffentlicht. Der nachhaltige positive Geschäftsverlauf ist eine Bestätigung der strategischen Ausrichtung. DEAG ist ein integriertes Entertainment Content Unternehmen, das den Ausbau margenstarker Geschäftsbereiche forciert. Neben einem guten Geschäftsverlauf in der Schweiz trägt das Wachstum im Segment der Klassischen Musik, die Entwicklung des Volksmusik- und Schlagerbereichs und die europäische Expansion zu der Steigerung der Profitabilität bei. Die frühzeitige Ausrichtung der DEAG auf das 360-Grad Modell, die Integration der Bereiche Tonträgerlabel und -verlag, Sponsoring, Produktveredelung und z.B. Merchandise, führte zu einer nachhaltigen Erhöhung der Ertragsquellen im Konzern. Die Richtigkeit dieser Strategie der DEAG wird in den nach 2009 nun erneut hervorragenden Ergebnissen sichtbar.
Der Vorstand der DEAG erwartet für das Jahr 2011 eine Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung. Im laufenden Jahr sollen sämtliche Ergebniskennzahlen weiter verbessert werden. Im Mittelpunkt steht der kontinuierliche strategische Ausbau des margenreichen Geschäfts, der Fokus auf die europäische Erweiterung und die fortschreitende Integration des 360-Grad Modells. Mit Konzerten und Tourneen von beispielsweise Peter Maffay, Amy Winehouse, Bon Jovi, Jean Michel Jarre, Justin Bieber, Rush oder Sting im Rock/Pop-Bereich und Klassik-Tourneen mit Anna Netrebko, David Garrett sowie großen Inszenierungen wie z.B. 'Romeo & Juliet' in TheO2 in London ist die DEAG für 2011 bestens aufgestellt. Die endgültigen Zahlen und der Geschäftsbericht 2010 werden am 31. März 2011 veröffentlicht und werden im Laufe des Tages unter www.deag.de in der Investor Relations Sektion eingestellt.

Für Rückfragen:
edicto GmbH
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Tel: +49(0)69/90 550 552
Fax: +49(0)69/90 550 577
Email: deag@edicto.d




Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Die Vorstände der DEAG, Prof. Peter L.H. Schwenkow und Christian Diekmann, stehen am 01. April um 12.30 Uhr institutionellen Investoren, Analysten und Medienvertretern im Rahmen einer Telefonkonferenz für Fragen zum Geschäftsverlauf 2010 zur Verfügung. Die Einwahlnummer für die Teilnahme an der Telefonkonferenz erhalten Interessierte bei Diane Selge, edicto GmbH, unter +49(0)69-905505-50 oder unter dselge@edicto.de.
Kontakt:
Edicto GmbH
Axel Mülhaus
Im Gründchen 18a
D-61389 Schmitten
Tel: +49(0)6084/94 85 90
Fax: +49(0)6084/94 85 92 
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