Vorläufiger und ungeprüfter Free Cash Flow des Industriegeschäfts der Mercedes-Benz Group im Geschäftsjahr 2023 über Prognose und Markterwartungen
Stuttgart – Die vorläufigen und ungeprüften Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 der Mercedes-Benz Group zeigen, dass der Free Cash Flow des Industriegeschäfts die Prognose und die Markterwartungen übertrifft, was vorrangig auf ein geringeres Working Capital und eine vorteilhafte Cash Conversion Rate im Industriegeschäft zurückzuführen ist.
Der vorläufige und ungeprüfte Free Cash Flow des Industriegeschäfts beträgt 11,3 Mrd. € (Prognose: leicht über dem Vorjahresniveau; Konsens: 9,9 Mrd. €).
Das EBIT der Mercedes-Benz Group, die bereinigten Umsatzrenditen von Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sowie die bereinigte Eigenkapitalrendite von Mercedes-Benz Mobility (jeweils vorläufig und ungeprüft) sind nicht ad-hoc-publizitätspflichtig und werden zusammen mit weiteren Kennzahlen des Geschäftsjahres 2023 sowie des vierten Quartals 2023 am 22. Februar 2024 bekanntgegeben.
Die Begriffe EBIT, bereinigte Umsatzrendite (RoS), bereinigte Eigenkapitalrendite (RoE) und Free Cash Flow des Industriegeschäfts sind auf den Seiten 48 und 68 des Geschäftsberichts der Mercedes-Benz Group 2022 definiert.
Kontakt:
Edward Taylor
Tel.: +49 176 30941776
E-Mail: edward.taylor@mercedes-benz.com
01.02.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com