INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

News Detail

Pressemitteilung vom 06.03.2006

Mercedes Car Group mit Absatzplus von 16 Prozent im Februar

  • Mercedes-Benz Auslieferungen steigen im Februar um 23 Prozent auf 76.100 Einheiten
  • M- und S-Klasse legen im Februar kräftig zu
  • S-Klasse meistverkaufte Luxus-Limousine der Welt
Stuttgart, 06.03.2006 - Die Mercedes Car Group hat den Absatz der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart im Februar 2006 deutlich um 16 Prozent auf 83.800 (i.V. 72.300) Pkw gesteigert. Nach zwei Monaten liegen die Verkäufe mit 156.600 Fahrzeugen um acht Prozent über Vorjahr (i. V. 145.000).
Das Absatzvolumen von Mercedes-Benz erhöhte sich im Februar um 23 Prozent auf 76.100 (61.800) Einheiten. Vor allem die neuen Modelle der B , M , R und S Klasse verzeichnen weltweit hohe Zuwachsraten. Per Februar lieferte Mercedes-Benz weltweit 140.600 Pkw an Kunden aus und damit 14 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
 
Getragen wird das Wachstum im Februar von steigenden Verkäufen in allen Regionen: In Westeuropa erhöhten sich die Kundenauslieferungen um 18 Prozent auf 42.800 Einheiten. Anhaltend wachstumsstark präsentiert sich Mercedes-Benz auch in den USA mit einem Verkaufsplus von 28 Prozent auf 17.400 Pkw. In der Region Asien/Pazifik stieg der Absatz um 38 Prozent auf das Rekordniveau von 9.500 Einheiten.
 
Mit einem Absatzrekord von 8.100 Einheiten hat die neue S-Klasse ihre Position als meistverkaufte Luxus-Limousine der Welt im Februar weiter gestärkt. Nach dem überaus erfolgreichen Start in Europa und Asien ist das Flaggschiff von Mercedes-Benz seit Februar nun auch in ihrem Hauptabsatzmarkt USA erhältlich. Zusätzliche Absatzimpulse sind vom Marktstart in Großbritannien sowie von der Einführung der Diesel-Modelle zu erwarten.
Auch die neue M-Klasse bleibt im Februar auf Wachstumskurs. Zum Absatz von weltweit 7.300 Einheiten trugen alle großen Märkte bei. In Westeuropa ist der Premium-Offroader von Mercedes-Benz bereits seit September 2005 wieder das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse.
 
smart liefert per Februar 16.000 Modelle aus
Die Marke smart hat im Februar 2006 weltweit 7.700 Modelle an Kunden ausgeliefert. Per Februar lag der Absatz bei 16.000 Modellen.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .