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Mercedes-Benz Group AG

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Pressemitteilung vom 04.07.2007

Mercedes-Benz erzielt mit 107.300 Auslieferungen Rekordabsatz im Juni
  • Mercedes Car Group verkauft im ersten Halbjahr 617.700 Fahrzeuge
  • Hervorragende Resonanz auf neue C-Klasse Limousine
  • smart fortwo verzeichnet Steigerung von 39 Prozent auf 9.800 Einheiten

Stuttgart, 04. Juli 2007 – Die Mercedes Car Group hat im Juni 2007 117.200 (i.V. 118.800) Pkw der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart abgesetzt. Im ersten Halbjahr 2007 wurden insgesamt 617.700 (i.V. 627.300) Fahrzeuge verkauft. Die Marke Mercedes-Benz verzeichnete im Juni 2007 mit 107.300 (i.V. 106.200) an Kunden ausgelieferten Fahrzeugen einen neuen Rekord. Auch in den ersten sechs Monaten insgesamt erreichte die Marke mit dem Stern mit 575.700 (i.V. 565.300) Einheiten eine neue Bestmarke. Sehr erfreulich entwickelte sich von Januar bis Juni 2007 die neue Generation der E-Klasse. Die Nachfrage nach den Oberklasse-Modellen von Mercedes-Benz legte in diesem Zeitraum um zehn Prozent auf weltweit 120.100 Einheiten zu.

Die Mercedes-Benz C-Klasse verzeichnet in den ersten drei Monaten nach Markteinführung der neuen Limousine eine hervorragende Kundenresonanz. Insgesamt wurden im Juni 22.800 C-Klasse Limousinen verkauft. Dies entspricht einer Steigerung um 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. In den nächsten Monaten wird die neue C-Klasse Limousine sukzessive in den USA, Japan und den Rechtslenkermärkten eingeführt. Ab August bietet Mercedes-Benz mit dem C 180, dem C 230 und dem C 200 cdi zudem drei weitere Motorisierungsvarianten für das Modell an.

Auch das SUV-Segment verzeichnet weiterhin hohe Steigerungsraten. Im ersten Halbjahr stiegen die Auslieferungen der SUV-Modelle von Mercedes-Benz weltweit um 13 Prozent auf den Rekordwert von 86.500 Einheiten. In Westeuropa ist Mercedes-Benz nach wie vor die meistverkaufte Premiummarke im SUV-Segment. Besonders erfreulich entwickelt sich auch der Absatz von Mercedes-Benz Diesel-SUVs in den USA: Bis Juni lag deren Anteil in den 45 Staaten, in denen Mercedes-Benz seit Ende 2006 Diesel-SUVs anbietet, bei 18 Prozent. Mit 118.200 (i.V. 114.900) ausgelieferten Pkw verzeichnete Mercedes-Benz in den USA einen neuen Absatzrekord für die ersten sechs Monate (plus drei Prozent).

Nach der Fokussierung auf den smart fortwo wurden von der Marke smart im Juni 2007 insgesamt 9.900 (i.V. 12.600) Fahrzeuge ausgeliefert. Dabei stiegen die Verkäufe des smart fortwo allein auf 9.800 Einheiten. Dies entspricht einer Steigerung von 39 Prozent.

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