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Ein Großteil der Mitspieler von „Become a ‘MIB‘ agent!“ hat die erste Mission in der Spielerstadt Las Vegas bereits gemeistert. In der zweiten Mission des Online-Games von Mercedes-Benz, die heute startet, werden die Teilnehmer nun ans Meer gerufen: Das Unterwasser-Testlabor Deeplab 04, in dem ein geheimer Antrieb entwickelt wird, hat S.O.S. gefunkt. Doch seither ist der Kontakt abgebrochen. Handelt es sich um einen Unfall? Oder haben auch hier die Außerirdischen ihre Finger im Spiel? Nur eines ist sicher: Die Bewohner eines fremden Planeten sind auf der Erde gelandet und haben es auf die innovative Brennstoffzelle von Mercedes-Benz abgesehen. Mit der neuen Technologie könnten sie ihr veraltetes Raumschiff besser durch die Galaxien steuern. Genau das sollen die Spieler von „Become a ‘MIB‘ agent!“ in den vier Missionen verhindern.
Dabei gilt für die Online-Agenten, was auch Agent Jay und Agent Kay im Film „Men in Black II“ beachten müssen: Nur wer clever kombiniert und geschickt vorgeht, kommt den Aliens auf die Spur. Gefragt ist dabei zudem ein wenig Gespür: Welches Detail verrät etwas über ihren Aufenthaltsort? Welchen Gegenstand nimmt man besser für spätere Aufgaben mit?
Die Herausforderung des spannenden Online-Spiels von Mercedes-Benz liegt darin, dass die User herausfinden müssen, was von ihnen verlangt wird. Hilfe erhalten sie dabei von anderen Agenten: Über die „Messenger“-Funktion können sie in Echtzeit mit anderen Spielern in Kontakt treten, Informationen und nützliche Gegenstände austauschen. Am erfolgreichsten ist, wer seine Aufgaben schnell löst und gleichzeitig im Team arbeitet.
Der Einsatz lohnt sich: Die Spieler, die alle vier Missionen erfolgreich meistern, steigen vom Junior Rekrut zum Top-Agenten auf. Unter den besten Spürnasen verlosen Mercedes-Benz und Columbia TriStar im September eine außergewöhnliche Reise nach Hollywood. Der Gewinner fliegt mit Begleitung nach Los Angeles und logiert in einem exklusiven Hotel. Vor Ort wartet ein aufregendes Programm: ein Blick hinter die Kulissen in Hollywood, ein Besuch der Columbia Studios und die Besichtigung der Original-Drehorte von „MIB II“.
Das Online-Spiel „Become a ‘MIB‘ agent!“ von Mercedes-Benz ist Bestandteil einer global angelegten Marketingkooperation mit dem Filmverleiher Columbia Tristar anlässlich des Filmstarts von „Men in Black II“. In dem Hollywood-Blockbuster, der am 18. Juli in die deutschen Kinos kommt, spielt die E-Klasse als innovatives Agenten-Fahrzeug eine bedeutende Rolle. Bestandteil der Marketing-Kooperation ist eine breit angelegte Werbekampagne von Mercedes-Benz (TV, Print, Kino sowie Promotion am Point-of-Sale) in über 20 Ländern, die die Rolle der E-Klasse im Film sowie das begleitende Online-Spiel kommunikativ untermauert. |