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Mercedes-Benz sucht dringend Agenten für gemeinsame Missionen im Internet. Ab sofort zeigt die Premium-Marke des Stuttgarter Automobilherstellers DaimlerChrysler erste Eindrücke zum weltweiten Online-Spiel „Become a 'MIB' agent!“ unter www.mercedes-benz.com/MIB2. Das anspruchsvolle Abenteuer-Spiel ist thematisch an den erfolgreichen Kultfilm 'Men in Black' angelehnt, dessen zweiter Teil im Verleih von Columbia Tri-Star Film am 18. Juli 2002 in die deutschen Kinos kommt. Wenn Will Smith und Tommy Lee Jones wieder als Sonnenbrillentragende Super-Agenten auf Alien-Jagd gehen, wird auch die neue E-Klasse von Mercedes-Benz eine bedeutende Rolle spielen.
Wie im Film stehen die Agenten auch im Online-Spiel vor einer schwierigen Herausforderung: Die Außerirdischen wollen die zukunftsweisende Brennstoffzellen-Technologie von Mercedes-Benz stehlen, um ihr Raumschiff wieder schneller durch die Galaxien zu steuern. Alle, die Spaß an intelligenter Unterhaltung und Online-Spielen haben, sind nun aufgefordert genau das zu verhindern.
Das Spiel läuft in mehreren Phasen: Ab sofort haben die zukünftigen Agenten die Möglichkeit sich schon einmal zu registrieren, weitere Informationen erhalten sie dann per Mail. Ab 3. Juni können die Spieler im Agenten-Training ihre Fähigkeiten beweisen. Nach diesem Test geht es richtig los: Am 1. Juli beginnt dann die erste von insgesamt vier Missionen. Unter allen, die im Laufe der vier Spielphasen die automobile Welt retten, wird ein außergewöhnlicher Gewinn verlost.
Agenten aus aller Welt können sich gegenseitig helfen, Informationen austauschen und in insgesamt vier Sprachversionen (englisch, deutsch, französisch, spanisch) ihre Missionen erfüllen. Im Spiel selbst stehen mehrere Modelle von Mercedes-Benz als virtuelle Dienstfahrzeuge zur Verfügung. In den Aufgaben des Spiels werden über alle Phasen hinweg für die Marke wichtige Werte, wie Innovations- und Technologieführerschaft transportiert. J. Justus Schneider, als Leiter der Marketing-Kommunikation für Mercedes-Benz auch verantwortlich für die Aktivitäten in Verbindung mit MIB II: “Wir wollen die Marke Mercedes-Benz auch in der Marketing-Kommunikation immer wieder als Maßstab definieren. Mit Hollywood und der coolen Einbindung der neuen E-Klasse als 'hero car' in MIB II sowie den weltweit integrierten Aktivitäten zur Sequel dieses Blockbusters vermitteln wir die Innovationskraft und die Faszination der Marke Mercedes.“
Für die Entwicklung und Umsetzung von „Become a 'MIB' agent!“ ist die Wiesbadener Multimedia-Agentur Scholz & Volkmer verantwortlich. Die klassische Kampagne zum Spiel verantwortet Springer & Jacoby, Hamburg. In der Presse und Öffentlichkeitsarbeit wird DaimlerChrysler durch die Münchener Agentur dot.communications unterstützt. |