conVISUAL AG: conVISUAL mandatiert Corporate Finance Partners für die Prüfung strategischer Wachstums-Optionen conVISUAL AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges 22.12.2010 15:18 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. conVISUAL mandatiert Corporate Finance Partners für die Prüfung strategischer Wachstums-Optionen - conVISUAL AG evaluiert strategische Optionen im Bereich Mobile Marketing & Mobile Internet - CFP unterstützt bei der Prüfung von Merger- und Akquisitionszielen 22. Dezember 2010 - Oberhausen Die Oberhausener conVISUAL AG setzt weiter auf Wachstum im Bereich Mobile Marketing & Mobile Internet. Der Vorstand evaluiert derzeit die strategischen Optionen der conVISUAL AG. Unterstützt und beraten wird die conVISUAL AG von der Corporate Finance Partners CFP Beratungs-GmbH, Frankfurt, bei der Prüfung von möglichen Merger- und Akquisitionszielen. 'Mit Corporate Finance Partners haben wir einen kompetenten und erfolgreichen Experten an unserer Seite, der sehr gut vernetzt ist. Corporate Finance Partners ist zudem sehr erfahren in unserem Wachstumssegment und kann nachhaltige Wertsteigerungsmöglichkeiten gut bewerten ', erläutert Dr. Thomas Wolf, CEO conVISUAL AG. Darüber hinaus hat Corporate Finance Partners CFP & Founders Investments ('CFP & Founders Investments'), das Co-Investmentvehikel der CFP-Gruppe und dessen Unternehmernetzwerk, dem Vorstand der conVISUAL AG mitgeteilt, dass er bereits mit ca. 20% an der conVISUAL AG beteiligt ist. CFP & Founders Investments hat weiterhin angekündigt, dass er beabsichtigt, auch an zukünftigen potentiellen Kapitalerhöhungen der conVISUAL AG teilzunehmen. Dies wird vom Vorstand der conVISUAL AG sehr begrüßt. Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung: Hinweis: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt. Die neuen Aktien der conVISUAL AG und die entsprechenden Bezugsrechte sind und werden insbesondere weder nach den Vorschriften des U.S. Securities Act of 1933 noch bei den Wertpapieraufsichtsbehörden von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert. Sie dürfen demzufolge innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden. Über conVISUAL conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Internet und interaktive Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet Medien-, Mobilfunk- und Markenartikel-Unternehmen von der Kreation und Konzeption bis zur Implementierung und dem fortlaufenden Betrieb alle Dienstleistungen aus einer Hand an. Somit verbindet conVISUAL Agentur- und technische Dienstleistungen auf ideale Weise. Mit Standorten in Europa und den USA verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Markenunternehmen wie Coca-Cola, BlackBerry/RIM, Henkel, Vodafone, T-Mobile, MTV Networks und ProSiebenSat.1. Über Corporate Finance Partners: Corporate Finance Partners CFP Beratungs-GmbH ('CFP'; www.cfpartners.com), ist eine führende, unabhängige Corporate Finance Beratung mit Hauptsitz in Frankfurt und weiteren Büros in Europa, den USA und Japan. Die Kernkompetenz von CFP liegt in der erfolgreichen Begleitung von M&A-Transaktionen und Private Equity/ Venture Capital-Platzierungen in den Sektoren Internet, Technologie, Telekommunikation und Life Science. Seit Firmengründung 1998 hat das heute 50 Professionals umfassende Team von CFP über 200 erfolgreiche Transaktionen mit einer Größenordnung von EUR 5 Mio. bis zu EUR 500 Mio. durchgeführt. Referenztransaktionen sind unter anderem der Verkauf von Jajah an Telefónica (USD 207 Mio.), der Verkauf von 25% an XING an Burda Digital, der Verkauf von zanox an ein Konsortium aus Axel Springer und Publigroupe (EUR 215 Mio., zzgl. earn-out) sowie der Verkauf von Jamba! an VeriSign (USD 273 Mio.). Corporate Finance Partners CFP & Founders Investments ist das Co-Investmentvehikel der CFP-Gruppe und dessen Unternehmernetzwerk. Das Investorennetzwerk des Funds besteht aus mehr als 150 individuellen Investoren aus den Bereichen Telekommunikation, Internet, Mobile, Social Media und IT. Gegenwärtig wird ein Fondvolumen von EUR 28 Mio. verwaltet. Neben einem finanziellen Engagement kann CFP bei Finanzierungsrunden, Akquisitionen und bei möglichen Exits aktiv unterstützen. Darüber hinaus profitieren Portfoliounternehmen von kommerziellen Kontakten, Branchenexpertise und Managementkapazitäten. 22.12.2010 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de |