Advanced Blockchain AG / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain/Aktienrückkauf
Advanced Blockchain AG: Öffentliches Kaufangebot zum Erwerb eigener Aktien
05.01.2023 / 09:40 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Der Vorstand der Advanced Blockchain AG (Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) hat heute auf Basis der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 8.4.2021 zum Erwerb eigener Aktien beschlossen, ein Öffentliches Kaufangebot zum Erwerb von bis zu 325.000 Aktien (entsprechend 8,6 % des derzeitigen Grundkapitals) der Advanced Blockchain AG durchzuführen. Der Aktienrückerwerb soll zu einem Erwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von 3,10 Euro je auf den Inhaber lautender Stückaktie der Advanced Blockchain AG erfolgen. Dieser Angebotspreis übersteigt den durchschnittlichen Börsenkurs der Aktie in den letzten zehn Handelstagen vor dem Tag der Beschlussfassung des Vorstands über die Durchführung des Aktienrückkaufangebots um weniger als zehn Prozent. Die Annahmefrist läuft vom 10.1.2023 bis zum 24.1.2023, 12 Uhr MEZ.
Die weiteren Einzelheiten zum Öffentlichen Kaufangebot werden in der Angebotsunterlage enthalten sein, die auf der Website des Unternehmens www.advancedblockchain.com unter der Rubrik Investor Relations sowie im Bundesanzeiger veröffentlicht werden wird. Den Aktionären der Advanced Blockchain AG wird empfohlen, die Angebotsunterlage nach der Veröffentlichung sorgfältig zu prüfen.
05.01.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
|