DGAP-News: Advanced Blockchain AG
/ Schlagwort(e): Prognose/Kryptowährung / Blockchain
23.11.2021 / 08:55
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die Advanced Blockchain AG (Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) erwartet einen gegenüber dem mitgeteilten Halbjahresergebnis erhöhten Jahresüberschuss aufgrund von Umschichtungen bei digitalen Assets. Der bilanzielle Jahresüberschuss wird sich innerhalb der Advanced-Blockchain-Gruppe vor Steuern mindestens auf einen mittleren einstelligen EUR-Millionenbetrag belaufen.
Dies resultiert aus Veräußerungen von Crypto-Assets, die in den Jahren 2017 bis 2020 erworben wurden, wobei mit den Erlösen zeitnah neue Investments in digitale Assets erfolgen. Eine Reduktion der Investments in digitale Assets insgesamt ist nicht geplant, da die Advanced Blockchain AG weiterhin von einer dynamischen Entwicklung des Marktes ausgeht.
Die Umschichtungen erfolgen über einen längeren Zeitraum, der sich möglicherweise auch in das kommende Geschäftsjahr erstrecken kann, in Abhängigkeit von den Marktgegebenheiten über zentrale und dezentrale Börsen für Crypto-Assets.
Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG und ihren Projekten und Investitionen sind unter
www.advancedblockchain.com abrufbar.
23.11.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de