EQS-News: BAVARIA Industries Group AG
/ Schlagwort(e): Ankauf
BAVARIA beschließt wieder Rückkauf eigener Aktien 09.01.2024 / 11:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
9.1.2024 Pressemitteilung Pressespiegel
Der Vorstand der Münchner Industrieholding BAVARIA Industries Group AG plant ein Delisting der Aktien. Die Aktionäre können der Gesellschaft im Rahmen des Rückkaufangebotes die Aktien andienen. Dabei richtet sich der Kaufpreis nach dem durchschnittlichen Aktienkurs der letzten 6 Monate. In der Zeit vom 15. Januar 2024 bis zum 30. Januar 2024 können auf Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung vom 25. August 2023 bis zu 309.505 Stück Aktien von allen BAVARIA Industries Group AG-Aktionären zum Preis von EUR 87 verkauft werden. Die zurückerworbenen Aktien können zu allen im Ermächtigungsbeschluss der Hauptversammlung vorgesehenen Zwecken verwendet werden.
Das Angebot bezieht sich auf insgesamt bis zu 309.505 BAVARIA Industries Group-Stückaktien, was 6,6 % des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft entspricht.
Die Gesellschaft behält sich vor, die Annahmefrist zu verlängern. Sollte sie sich dafür entscheiden, wird sie dies vor Ablauf der Annahmefrist bekannt geben. Die Vorschriften des WpÜG finden auf dieses Angebot keine Anwendung, und damit auch nicht dessen Regelungen über eine mögliche Verlängerung der Annahmefrist.
Weitere Informationen über BAVARIA Industries Group AG und die Angebotsunterlage finden Sie unter www.baikap.de.
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
09.01.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com