Audi steigert Absatz in China um 21 Prozent Die AUDI AG hat im April 12.156 Fahrzeuge in China (inkl. Hongkong) ausgeliefert. Dies entspricht einem Plus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit hat das Unternehmen einen neuen Absatzrekord erzielt. Um den Erfolg von Audi in China fortzuschreiben, erweitert die Marke ihr Händlernetz kontinuierlich: Am 22. April eröffnete in Shaoxing der größte Audi Terminal Asiens. Maßgeblich zum Absatzrekord beigetragen hat der neue Audi A4L: 3.003 Einheiten (plus 78 Prozent) hat Audi von der Langversion der Mittelklasse-Limousine an Kunden ausgeliefert. Auch der Audi A6L hat ein deutliches Plus zu verbuchen, er legte um 12 Prozent auf 7.976 Einheiten zu. Beide Modelle werden lokal in Changchun produziert. „Dieses Ergebnis bestätigt Audi klar als Marktführer im Premiumsegment“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Bei der Eröffnung eines neuen Audi Terminals in Shaoxing nahe Shanghai ging Schwarzenbauer auch auf den weiteren Ausbau der Vertriebsorganisation ein: „Gemeinsam mit unseren Partnern investieren wir kräftig in unser Händlernetz in China und bauen so unsere Spitzenposition in Service und Kundenzufriedenheit aus.“ Der Audi Terminal „Shaoxing Baolide“ ist bereits der elfte chinesische Händlerbetrieb, der die neue weltweite Handelsarchitektur umsetzt. Und mit 16.000 Quadratmetern überbauter Fläche ist er der größte Audi Terminal Asiens. Derzeit ist Audi auf dem chinesischen Markt mit 136 Händlern in 95 Städten vertreten. Bis Ende des Jahres werden sechzehn weitere Audi Terminals in China eröffnet. |