INVESTOR RELATIONS CENTER

artec technologies AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.09.2008

Artec erhält Auftrag für digitales TV-Speichersystem

artec technologies AG / Umsatzentwicklung

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Diepholz, 23.09.2008 - Die artec technologies AG kann einen großen Folgeauftrag von einer Nachrichtenagentur aus dem Emirat Qatar vermelden.
Inhalt des Großauftrages ist die Bereitstellung eines XBL-Broadcast Loggers. Der Logger wird als netzwerktauglicher Multimediarecorder für Sendenachweise, Mitschnittservices, VoD-Produktionen (Video on Demand) sowie als IPTV Middleware Lösung und damit zur Bereitstellung eines Angebots für Internet-Fernsehen eingesetzt.

Das System ist in der Lage, bis zu 200 TV- und Radiostationen gleichzeitig in unterschiedlichen Qualitäten und über Zeiträume bis zu einem halben Jahr und länger digital aufzuzeichnen. Zudem ermöglicht er die Auswertung, Suche und einen sekundengenauen Zugriff auf alle gespeicherten Inhalte.
Der Vorstand zeigt sich angesichts des Auftrags überzeugt, die gesteckten Umsatzziele für 2008 zu erreichen. Für das folgende Jahr werden weitere Aufträge aus dem Mittleren Osten erwartet.

Artec technologies hat den XBL-Broadcast Logger auf der Grundlage einer eigenen und patentierten Technologie entwickelt. Die Lösungen aus Diepholz sind bereits bei zahlreichen Sendeanstalten, TV-Anbietern und Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt erfolgreich im Einsatz.
Über artec technologies AG - Das börsennotierte Unternehmen artec technologies AG aus der Grafenstadt Diepholz bei Bremen ist in den Geschäftsfeldern 'Digital Video Security' und 'Streaming Media/IPTV' tätig. Das Unternehmen gehört zu den Technologieführern im Bereich Systemlösungen für digitale Erfassung, Analyse, Aufzeichnung und Übertragung von Video, Audio und Daten von Drittsystemen über Netzwerke. Im Geschäftsbereich Digital Video Security entwickelt und vertreibt das Unternehmen unter dem Markennamen 'MULTIEYE' Produkte und Systemlösungen für die digitale Videoüberwachung. In dem zweiten Geschäftsbereich entwickelt und vertreibt die artec technologies AG Produkte und Systemlösungen auf Basis der 'XentauriX' Plattform, die in erster Linie für IPTV- Applikationen sowie für TV/Radio Sendemitschnitte verwendet werden. Weltweit sind derzeit weit über 12.000 Systeme aus beiden Geschäftsbereichen im Einsatz.
Bianca Lekon
Investor Relations
Tel.: +49 (0) 5441 5995-16
Fax: +49 (0) 5441 5995-70
E-Mail: bianca.lekon@artec.de


23.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .