artec technologies AG: Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung vollständig platziert und überzeichnet
Diepholz/Bremen, 11. Juli 2019: Die am 9. Juli 2019 beschlossene Kapitalerhöhung der artec technologies AG (ISIN DE0005209589) wurde vollständig platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage war die Emission überzeichnet. Durch die Ausgabe von 260.150 neuen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung wurde das Grundkapital der Gesellschaft auf 2.861.650 Euro erhöht. Der Platzierungspreis wurde auf 4,00 Euro je Aktie festgelegt.
Durch die Transaktion fließt der artec ein Bruttoemissionserlös von 1.040.600 Euro zu. Die neuen Aktien werden prospektfrei in die bestehende Notierung im Scale-Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Begleitet wurde die Transaktion von der GBC Kapital GmbH.
artec technologies sieht derzeit erhebliche Chancen, den weltweiten Marktanteil im Bereich der Monitoring- und Analyse-Systeme für Medienunternehmen deutlich zu steigern. Der Markt sortiert sich derzeit neu, nachdem sich einer der führenden Wettbewerber zurückgezogen hat. Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung verfügt artec jetzt über die finanziellen Ressourcen, um diese Chancen konsequent zu nutzen. Außerdem wird artec einen Teil der Mittel einsetzen, um die technologische Position weiter auszubauen.
Der Vorstand
Kontakt für Rückfragen:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516
Über die artec technologies AG
Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) ist ein Spezialist für Media Intelligence Solutions. Dafür bietet das Unternehmen aus Diepholz (Deutschland) innovative Software- und Systemlösungen an. Die von artec entwickelte Plattform dient der Dokumentation und Analyse von audiovisuellen Daten (TV-Programmen, Streams von Internetseiten, Social Media Plattformen, Überwachungskameras). Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen. Nutzern stehen umfangreiche Möglichkeiten der Aufzeichnung, Archivierung und Auswertung zur Verfügung. Bei der Analyse unterstützt artec durch unterschiedlichste kognitive Analyse-Werkzeuge, sogenannte Engines, die künftig durch den weiteren Einsatz von Deep-Learning und künstlicher Intelligenz (KI)-Programmen erweitert werden. Die Anwendungen stehen als Software as a Service (SaaS) in der Cloud oder als Inhouse-Lösung zur Verfügung.
>> www.artec.de
>> www.xentaurix.com
11.07.2019 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de