artec technologies AG: Bundesbank erhöht Rating auf "A" (Notenbankfähigkeit)
Diepholz/Bremen - 28. April 2016: Die Deutsche Bundesbank hat das Rating für die artec technologies AG (WKN 520958), Spezialist für die Speicherung und Auswertung von Echtzeitinformationen aus unterschiedlichsten Quellen von Fernsehen bis Internet, auf die Klassifikation 3 angehoben (Vorjahr: 4-). Dies entspricht den Angaben der Bundesbank zufolge einem Rating von A (Vorjahr: BBB-) der im Eurosystem zugelassenen Ratingagenturen. Damit bewertet die Bundesbank artec mit einem Investment Grade Rating und Notenbankfähigkeit. Grundlage für das Rating ist der Jahresabschluss 2015 und die erfolgreiche Kapitalerhöhung im März 2016. artec lässt sich seit 2014 freiwillig jährlich von der Bundesbank bewerten.
"Die nochmalige Ratingverbesserung und Notenbankfähigkeit zeigt, dass sich artec auf einem grundsoliden Wachstumskurs befindet", sagt Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG. "Damit verfügen wir über ein starkes finanzielles Fundament, um unsere Chancen in den Bereichen Sicherheit, IPTV und Big Data zu nutzen und in den kommenden Jahren kräftig profitabel zu wachsen."
Über die artec technologies AG
Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland ist Spezialist für die Speicherung, Auswertung und Auslieferung von Echtzeitinformationen aus Fernsehen, Video, Radio, Internet TV und anderen Quellen wie Social Media (Big Data Analyse). Das börsennotierte Unternehmen entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit dem Jahr 2000 die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videosicherheitslösungen und XENTAURIX(R) für Media & Broadcast Streaming und Recording Anwendungen. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen an. Weitere Informationen unter: www.artec.de
Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: Investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 5995-16
Fax: +49 5441 5995-70
2016-04-28 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de