artec technologies AG unter den Top 20 Anbietern für Videosicherheitstechnik
+ Das renommierte US-Fachmagazin CIOReview analysierte mehr als 500 Unternehmen
+ Nachfrage nach Sicherheitslösungen nimmt zum Jahresanfang spürbar zu
Diepholz/Fremont,USA - 09. Februar 2016: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) gehört zu den Top 20 der aussichtsreichsten Anbieter im Markt für Videosicherheitstechnik. Zu diesem Ergebnis ist das renommierte US-Fachmagazin CIOReview Magazine in einer aktuellen Studie gekommen.
Für die Branchenspezialisten des amerikanischen Technologie-Magazins ist artec eines der Top 20 aus mehr als 500 Unternehmen, die den Markt nachhaltig beeinflussen und neue Wege gehen. artec technologies bietet eine einzigartige IP-basierte modulare Technologieplattform, die auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten werden kann und sich entsprechend dem technischen Fortschritt leicht aktualisieren lässt.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir als Branchenpionier unsere Innovationskraft stets beibehalten. Wir sind bestens aufgestellt, um das wachsende Sicherheitsbedürfnis von öffentlichen Institutionen und Unternehmen zu erfüllen", sagt Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG.
"Aufgrund der revolutionären Videosicherheitstechnik haben wir artec technologies schon länger auf dem Radar. Sie liefern kontinuierlich technologiegetriebene Spitzenlösungen und wir sind glücklich, artec in diesem Jahr dafür anzuzeichnen", sagt Jeevan George, Managing Editor von CIO Review. "Weltweit profitieren Kunden davon, dass artec technologies seit Jahren neue Wege geht und wir freuen, sie auf unserer TOP-Liste zu präsentieren."
Die Produkte und Systemlösungen von artec technologies basieren auf der selbst entwickelten Plattform MULTIEYE und setzen sich klar vom Massenmarkt ab. Zu den Kunden des Unternehmens zählen insbesondere Industrieunternehmen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Die High-End-Lösungen von artec zeichnen sich durch die Verbindung von Audio- und Videosignalen sowie Metadaten aus und sind trotz der Komplexität leicht zu installieren (Plug-and-Play). Zudem erfolgt die Überwachung und Dateispeicherung datenschutzkonform gemäß Bundesdatenschutzgesetz.
Die hochentwickelte artec-Software analysiert und dokumentiert bereits präventiv ungewöhnliche Ereignisse. Bei Gefahr wird alarmiert und, falls nötig, werden auch vollautomatisch Gegenmaßnahmen eingeleitet. So lassen sich beispielsweise stehengelassene oder verweilende Objekte in definierten Zonen erkennen. Das Einsatzspektrum reicht sogar bis hin zur Thermografie: Industrieanlagen, in denen etwa leicht entzündliche Materialien gelagert sind, können inzwischen großflächig auf Temperaturabnormitäten überwacht werden. Selbst die Detektion von Personen und Fahrzeugen, die sich in einer bestimmten Richtung und einem festgelegten Abstand auf eine Grundstücksgrenze zubewegen, ist in Echtzeit möglich. Falls aus Gründen der Persönlichkeitsrechte erforderlich können Personen durch Verpixelung anonymisiert werden. Sie sind dann zunächst nicht zu identifizieren, ihre Handlungen auf den Kontrollmonitoren jedoch klar erkenntlich. Da die Kameras unverschleiert aufzeichnen, ist die Wiedergabe anschließend über streng gesicherte Zugangskontrolle und nur durch autorisierte Personen möglich.
Thomas Hoffmann: "Der steigende Bedarf an Systemen zur Videoüberwachung in Verbindung mit immer größeren Datenmengen zur Speicherung und Analyse hat bereits in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. In den ersten Wochen des neuen Jahres erleben wir jedoch eine neue Dynamik der Anfragen - insbesondere von staatlichen Institutionen. Die betrifft nicht nur die Anzahl sondern auch den Umfang." Als einer der Technologieführer ist artec bestens für die Zukunft aufgestellt.
Über die artec technologies AG
Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland ist Spezialist für die Speicherung, Auswertung und Auslieferung von Echtzeitinformationen aus Fernsehen, Video, Radio, Internet TV und anderen Quellen wie Social Media ermöglicht (Big Data Analyse). Das börsennotierte Unternehmen entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit dem Jahr 2000 die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videosicherheitslösungen und XENTAURIX(R) für Media & Broadcast Streaming und Recording Anwendungen. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen an. Weitere Informationen unter: www.artec.de
Über CIOReview
Für weitere Informationen über CIOReview besuchen sie bitte die Internetseite: www.cioreview.com
Digital Magazine Link: www.magazine.cioreview.com
Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: Investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 5995-16
Fax: +49 5441 599570
2016-02-09 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de