INVESTOR RELATIONS CENTER

JDC Group AG

News Detail

DGAP-News News vom 28.08.2006

Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. erzielt im ersten Halbjahr Absatzrekord und Rekordergebnis

ARAGON AG / Sonstiges

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

++ Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. erzielt im ersten Halbjahr Absatzrekord und Rekordergebnis

++ Wachstum größer als 40%, Provisionsumsatz 22,3 Mio. EUR, EBITDA größer 1,5 Mio. EUR

Die Aragon-Tochter Jung, DMS & Cie. konnte zum Halbjahr gegenüber dem Vorjahr erneut um über 40% wachsen und wird damit voraussichtlich auch das letzte volle Geschäftsjahr deutlich übertreffen. Der Neuabsatz (ohne Berücksichtigung von laufenden Sparplänen und Nachzahlungen auf bestehende Investmentkonten) konnte im gleichen Zeitraum trotz eines sehr schwachen Juni (Weltmeisterschaft, Sommerhitze, fallende Aktienmärkte) sogar um über 65% gesteigert werden.

Beigetragen zu diesem starken Plus haben alle Produktsparten, geführt von einem Anstieg des Investmentfondsgeschäftes, starken Zuwächsen im Zertifikate- und Krankenversicherungsabsatz bis hin zu einem robusten Versicherungs- und Beteiligungsgeschäft, das trotz Wegfall der Steuererleichterungen für geschlossene Fonds planmäßig verlief.
In absoluten Zahlen bedeutet dies vom 1.1. bis zum 30.6.2006 in Summe 412 Mio. EUR provisionspflichtiges Geschäft, davon allein 335 Mio. EUR in Investmentfonds.

Mit diesen Absatzzahlen hat die Jung, DMS & Cie. AG im ersten Halbjahr 2006 einen Provisionsumsatz von 22,3 Mio. EUR (Vorjahr: 15,8 Mio., Wachstum > 40%) erzielt und konnte zum Ertrag der Konzernmutter Aragon AG ein EBITDA von mehr als 1,5 Mio. EUR (Vorjahr: 0,2 Mio. EUR, Wachstum > 650%) beitragen.

Die Halbjahreszahlen für den ganzen Aragon-Konzern werden am 29.09.2006 bekannt gegeben.

Über die Aragon AG:
Aragon ist ein breit diversifizierter Finanzvertriebs-Konzern, der mit mehreren eigenständig auftretenden Tochtergesellschafen im Markt aktiv ist. Ziel ist es, unter einem Dach verschiedene Vertriebsmodelle zu integrieren, ohne dem jeweils einzelnem Vertrieb seine eigene Identität zu nehmen. Der Effekt ist eine breite Diversifikation über verschiedene Assetklassen und Vertriebsarten hinweg und eine damit verbundene hohe Stabilität der Unternehmenserträge. 

Kontakt:
Aragon AG
Christiane Neblung
Leiterin Marketing & Kommunikation
Freiherr-vom-Stein-Straße 31
60323 Frankfurt

Tel.: +49(0)69 713 75 88 17
Fax: +49(0)69 713 75 88 89
E-Mail: christiane.neblung@vch-group.de


DGAP 28.08.2006 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .