/
- FinLab-Beteiligung "nextmarkets" startet Marktauftritt
- Curated Investing: Erste E-Learning-Plattform für Börsen-Handel
Köln / Frankfurt am Main, 15.12.2015 - Heute fällt der Startschuss für nextmarkets.de, der ersten E-Learning-Plattform für Börsenhandel der nextmarkets GmbH, einer Mehrheitsbeteiligung der FinLab AG (ISIN: DE0001218063, WKN: 121806, Ticker: A7A.GR).
Als weltweit erste Plattform bietet das deutsche Fintech-Startup den Nutzern "Curated Investing", womit Privatinvestoren die Möglichkeit bekommen, sich von mehr als einem Dutzend professioneller Börsenhändler live per Internet coachen zu lassen. In Echtzeit erklären die Profis, die zu den besten in Deutschland zählen, ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen für Aktien, Devisen, Derivate oder Rohstoffe.
"Wir haben nicht nur das Modell des Curated Investing erfunden", betont Manuel Heyden, Mitgründer und CEO von nextmarktes, "sondern gleichzeitig auch - auf Basis einer innovativen Software - eine völlig neue Art des intuitiven Lernens entwickelt."
Mit ihrer neuen Plattform will nextmarkets die Anlegerkultur zunächst in Deutschland und zeitnah dann auch in weiteren europäischen Ländern revolutionieren. "Bei vielen Privatanlegern, die ihr Kapital an der Börse investieren, ist das handwerkliche Know-how insbesondere am Anfang leider katastrophal" weiß Heyden: "Deshalb machen die meisten Investoren oft Anfängerfehler, die sie viel Geld kosten. Mit nextmarkets, und der Hilfe unserer Coaches kann man sich ab sofort davor schützen. Fachwissen oder Vorkenntnisse sind nicht nötig."
Die Heyden-Brüder sind im Fintech-Sektor keine Unbekannten. Bereits 2007, also das Wort "Fintech" noch nicht einmal geprägt war, haben sie mit AYONDO eine der erfolgreichsten Social Trading & Following Plattformen gegründet, aufgebaut und internationalisiert.
FinLab-Vorstand Kai Panitzki ist vom Curated Investing-Konzept begeistert: "Es ist wohl das erste Mal, dass eine so revolutionäre Innovation im Finanzbereich nicht aus den USA, sondern aus Deutschland kommt." nextmarkets lüfte die Geheimnisse des Börsenhandels und erschließt so die Chancen, die diese Anlageform langfristig bietet, einem wesentlich breiteren Publikum als bisher. "Die Deutschen sind ein Volk aus Börsenmuffeln" sagt Panitzki: "nextmarkets hat das Potenzial, das zu ändern."
Interessierte Nutzer können sich ab sofort unter www.nextmarkets.de anmelden.
Über die FinLab AG:
Die börsennotierte FinLab AG (WKN 121806 / ISIN DE0001218063 / Tickersymbol: A7A) ist einer der ersten und größten auf den Financial Services Technologies ("fintech") Bereich fokussierten Company Builder und Investoren. Der Schwerpunkt von FinLab ist die Entwicklung deutscher fintech-Start-up-Unternehmen sowie die Bereitstellung von Wagniskapital für deren Finanzbedarf. Darüber hinaus investiert FinLab global im Rahmen von Venture-Runden in fintech-Unternehmen, vor allem in den USA und in Asien.
Pressekontakt:
FinLab AG
Kai Panitzki
investor-relations@finlab.de
Telefon: +49 (0) 69 719 12 80 - 0
Über die nextmarkets GmbH:
Die 2014 gegründete nextmarkets GmbH ist ein deutsches FinTech-Unternehmen, welches Privatanlegern helfen möchte, nachhaltig erfolgreicher und besser ausgebildet an der Börse zu agieren. Dabei können sich Nutzer von mehr als einem Dutzend erfolgreicher Börsenprofis in Echtzeit coachen lassen. Hierzu wurde eine in dieser Form weltweit einmalige Technologie unter dem Namen Curated Investing entwickelt.
Pressekontakt:
nextmarkets GmbH
Manuel Heyden
press@nextmarkets.com
Telefon: +49 (0)221 99 96 95 50
Kontakt:
FinLab AG
Kai Panitzki
Tel: +49 69 719 12 80 0
E-Mail: investor-relations@finlab.de
2015-12-15 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de