INVESTOR RELATIONS CENTER

ALBIS Leasing AG

News Detail

Pressemitteilung vom 05.06.2002

Allerthal-Werke AG baut Albis-Engagement aus

Die Allerthal-Werke AG, Grasleben, hat im laufenden Jahr ihre Beteiligung an der Albis Leasing AG deutlich aufgestockt. Grund: Sie hält den Kurs der Albis-Aktie (WKN 656940) für unterbewertet.

Die Allerthal-Werke AG sucht unterbewertete Unternehmen am deutschen Aktienmarkt. Hierbei konzentriert sie sich vorzugsweise auf Nebenwerte und beteiligt sich an diesen. Zielsetzung der Gesellschaft ist die Ausweitung des Beteiligungsbestandes und damit einhergehend die dauerhafte Steigerung des inneren Wertes der Allerthal-Aktie.

In ihrem soeben vorgelegten Geschäftsbericht 2001 schreibt die Allerthal-Werke AG über die Zielsetzung ihrer Beteiligung an der Albis Leasing AG: „Das profitable und in hohem Maße entwicklungsfähige Geschäft der Gesellschaft mit einer Konzernbilanzsumme von über 1 Mrd. € steht in keinem Verhältnis zur Markkapitalsierung. Erklärtes Ziel der Mehrheitsaktionäre ist es, den Streubesitz der Gesellschaft auf Sicht zu erhöhen. Nach Einschätzung der Allerthal-Werke wird dies auf keinen Fall geschehen, bevor der Kurs der Aktie nicht deutlich zweistellig ist.“

Zur aktuellen Entwicklung schreibt die Allerthal-Werke AG: „Abgaben (Anm. der Albis-Aktie) von einer Adresse, die offensichtlich zu jedem Preis erfolgten, wurden zum Einstieg genutzt.“

Dies ist auch die Einschätzung der Albis Leasing AG, wie sie kürzlich in einem Interview mit der Agentur GSC Research AG geäußert wurde.

Rückfragen:
Jürgen Braatz, PR/IR
Tel +49 (0)40 – 808 100 101
Fax +49 (0)40 – 808 100 109
Mobil +49 (0)172 – 511 34 30
E-Mail: braatz@albis-leasing.de
Recherche: www.albis-leasing.de

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .