INVESTOR RELATIONS CENTER

AIXTRON SE

News Detail

DGAP-News News vom 17.02.2010

AIXTRON erhält Großauftrag von Chinas Lattice Power

AIXTRON AG / Vertrag

17.02.2010 09:32

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


AIXTRON erhält Großauftrag von Chinas Lattice Power
Aachen, 17. Februar 2010 - Die AIXTRON AG (FSE: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) erhält eine der bis dato größten Bestellungen aus China über mehrere CRIUS-Anlagen in einer 31x2-Zoll-Konfiguration sowie AIX 2800G4 HT-Anlagen (42x2-Zoll) vom chinesischen Unternehmen Lattice Power aus Nanchang, Jiangxi Province.
Die im vierten Quartal 2009 bestellten Anlagen werden für die Herstellung von InGaN-auf-Siliziumbasierten Hochleistungs-LEDs benötigt. Das lokale AIXTRON-Serviceteam wird die Anlagen in der eigens dafür errichteten Betriebsstätte in Nanchang im Laufe des Jahres 2010 in die Produktion überführen.

Den Zuschlag erhielt AIXTRON im Rahmen der offiziellen chinesischen Vertragszeremonie am 12. Oktober 2009 im Berliner Hotel Adlon, bei der Import- und Exportverträge der chinesischen und deutschen Regierung in Anwesenheit des chinesischen Vizepräsidenten Xi Jinping und des damaligen deutschen Wirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg unterzeichnet wurden.

'Die Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner wie AIXTRON in diesem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld ist die Voraussetzung, um Erfolg zu haben', analysiert Sonny Wu, Vorstandsvorsitzender von Lattice Power, und fügt hinzu: 'AIXTRON konnte uns die Lieferung der leistungsstarken Anlagen in dieser Menge innerhalb unseres eng gesetzten Zeitrahmens zusagen.' Mit seinen verbindlichen Liefer- und Servicezusagen sichere das Aachener Unternehmen 'die ehrgeizigen Expansionspläne Lattice Powers sowohl in der LCD-Hintergrundbeleuchtung als auch im Bereich der Allgemeinbeleuchtung,' resümiert Dr. Bo Lu, Executive Vice President des chinesischen Unternehmens.

AIXTRON Vorstandsmitglied Dr. Bernd Schulte sieht in Lattice Power eines der führenden Unternehmen der LED-Industrie, das über 'eine außerordentlich starke GaN-auf-Silizium-Technologie verfügt.' Bei AIXTRON habe man sich klar verpflichtet, Lattice Power voll und ganz auf deren eingeschlagenen Expansionskurs zu unterstützen.

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter http://www.aixtron.com verfügbar.

Der Begriff CRIUS(R) ist ein eingetragenes Warenzeichen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen über das Geschäft, die Finanz- und Ertragslage und Gewinnprognosen von AIXTRON im Sinne der 'Safe Harbor'-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Begriffe wie 'können', 'werden', 'erwarten', 'rechnen mit', 'erwägen', 'beabsichtigen', 'planen', 'glauben', 'fortdauern' und 'schätzen', Abwandlungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen diese zukunftsgerichteten Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen geben unsere gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen wieder und gelten vorbehaltlich bestehender Risiken und Unsicherheiten. Sie sollten kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen setzen. Die nachgenannten Faktoren ebenso wie die weiteren in den von AIXTRON bei der U. S. Securities and Exchange Commission eingereichten öffentlichen Berichten und Meldungen genannten gehören zu denjenigen Faktoren, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen und künftigen Ergebnisse und Trends wesentlich von unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen: Die tatsächlich von AIXTRON erhaltenen Kundenaufträge; der Umfang der Marktnachfrage nach Chemical Vapor Deposition (CVD)-Technologie; der Zeitpunkt der endgültigen Abnahme von Erzeugnissen durch die Kunden; das Finanzmarktklima und die Zugangsmöglichkeiten zu Finanzierungen; die allgemeinen Marktbedingungen für Dünnfilmbeschichtungs-Anlagen und das makroökonomische Umfeld; Stornierungen, Änderungen oder Verzögerungen bei Produktlieferungen; Einschränkungen der Produktionskapazität; lange Verkaufs- und Qualifizierungszyklen; Schwierigkeiten im Produktionsprozess; Veränderungen beim Wachstum der Halbleiterindustrie; Verschärfung des Wettbewerbs; Wechselkursschwankungen; Verfügbarkeit öffentlicher Mittel; Zinsschwankungen bzw. verfügbare Zinskonditionen; Verzögerungen bei der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte; schlechtere allgemeine wirtschaftliche Bedingungen als erwartet und sonstige Faktoren. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben Gültigkeit im Zeitpunkt dieser Mitteilung und AIXTRON übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung zukunftsgerichteter Aussagen wegen neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen, ausgenommen bei Bestehen einer entsprechenden rechtlichen Verpflichtung.

Kontakt:
Investor Relations and Corporate Communications
AIXTRON AG, Kaiserstr. 98, 52134 Herzogenrath, Germany Phone: +49 241 8909 444, Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com www.aixtron.com




17.02.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  AIXTRON AG
              Kaiserstr. 98
              52134 Herzogenrath
              Deutschland
Telefon:      +49 (241) 8909-444
Fax:          +49 (241) 8909-445
E-Mail:       invest@aixtron.com
Internet:     www.aixtron.com
ISIN:         DE000A0WMPJ6, US0096061041
WKN:          A0WMPJ
Indizes:      TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart; Terminbörse EUREX;               Auslandsbörse(n) Nasdaq
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .