Nantong Tongfang will LED-Kapazitäten mit umfangreicher Bestellung von AIXTRON G5-Anlagen steigern
Aachen, 15. Dezember 2011 - Der chinesische LED-Hersteller Nantong Tongfang hat der AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG) eine umfangreiche Bestellung über eine größere Anzahl AIX G5 HT-Anlagen in einer 56x2- bzw. 14x4-Zoll-Konfiguration erteilt. Alle Anlagen sind für die LED-Produktion vorgesehen.
Der Auftragseingang erfolgte im ersten Quartal 2011. Die Auslieferung der Anlagen startete im zweiten Quartal und wird zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Ein Service Team von AIXTRON China Ltd. wird die Installation und Inbetriebnahme in den hochmodernen Reinräumen des Herstellers in China vornehmen.
'Mit den neuen G5-Anlagen sind wir in der Lage, die erforderliche Steigerung unserer LED-Produktionskapazitäten vorzunehmen', resümiert Herr Wang, Vice President der Tsinghua Tongfang Group. 'Sie ergänzen unsere beiden AIX 2800 G4-Anlagen, mit denen es uns in kürzester Zeit gelungen ist, hocheffiziente LED-Materialien mit hervorragenden Eigenschaften zu erzeugen.'
Das Vertrauen in AIXTRON Technologie sei groß, so Herr Wang weiter, da der deutsche Maschinenbauer mit zuverlässigen, wirtschaftlichen Systemen und erstklassigem Service ein leistungsfähiges Gesamtpaket garantiere. Er sei überzeugt, dass auch die neuen G5-Reaktoren mit höchstem Durchsatz und maximaler Leistungsfähigkeit Tongfangs Produktionspläne optimal unterstützen werden.
Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter http://www.aixtron.com verfügbar.
Kontakt:
Investor Relations and Corporate Communications
AIXTRON SE, Kaiserstr. 98, 52134 Herzogenrath, Germany
Phone: +49 241 8909 444, Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com
www.aixtron.com