INVESTOR RELATIONS CENTER

ad pepper media International N.V.

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 05.11.2008

ad pepper media International N.V.: ad pepper media gibt vorläufige Zahlenfür die ersten neun Monate des Jahres 2008 bekannt

ad pepper media International N.V. / Quartalsergebnis
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ad pepper media gibt vorläufige Zahlenfür die ersten neun Monate des Jahres 2008 bekannt


Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 05. November 2008
In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die ad pepper media International N.V. ihren Umsatz um 6% auf EUR 38,17 Mio. steigern (Q1-Q3 2007: EUR 36,02 Mio.). Die Bruttomarge reduzierte sich um EUR 1,34 Mio. auf EUR 16,16 Mio. Im Vorjahresvergleich um 3% rückläufige operative Kosten konnten den Margenrückgang teilweise kompensieren. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beläuft sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2008 auf EUR 5,87 Mio. nach EUR 4,62 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres EUR 2,77 Mio. (Q1-Q3 2007: EUR 3,23 Mio.).
Auf Grund eines positiven Steueregebnisses liegt das Konzernergebnis der drei ersten Quartale des Geschäftsjahres mit EUR 3,27 Mio. um 21% über dem Wert von EUR 2,70 Mio. in der vergleichbaren Vorjahresperiode.
Die liquiden Mittel (einschließlich des Wertpapierbestandes zum beizulegenden Zeitwert und Termineinlagen) betrugen per 30. September 2008 EUR 23,67 Mio. (30. September 2007: EUR 15,99 Mio.). Die Eigenkapitalquote beträgt 84,5%.

Aufgrund eines schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfeldes ist es nicht auszuschliessen, dass die kommenden Quartale von stagnierenden bzw. leicht rückläufigen Umsätzen geprägt sein werden.

Unser Produktportfolio besteht jedoch bereits heute zu über 80% aus erfolgsbasierten Vermarktungslösungen, wie Webgains (Affiliate Marketing), ad.agents (SEM/SEO) sowie iLead (Interessentengewinnung) und iSense (Semantisches Targeting). Dies, in Verbindung mit einem straffen Kostenmanagement, lässt uns daher für das laufende 4. Quartal sowie das vor uns stehende Geschäftsjahr bezüglich Umsatz- und Ergebnisentwicklung insgesamt positiv in die Zukunft blicken.

Der vollständige Quartalsbericht wird am 28. November 2008 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.de zur Verfügung.


Kennzahlen Q1-Q3 2008 gegenüber Q1-Q3 2007:



Q1-Q3 2008 Q1-Q3 2007 Abw. in %                               
Umsatz TEUR 38.171 36.021 +6,0                          
Bruttomarge TEUR 16.162 17.503 -7,7 (42,3%) (48,6%) Betriebskosten TEUR 14.316 14.691 -2,6                          
EBITDA TEUR 5.866 4.623 +26,9                          
EBIT TEUR 1.846 2.812 -34,4                          
EBT TEUR 2.767 3.226 -14,2                          
Konzernergebnis TEUR 3.273 2.704 +21,0                          
Ergebnis/Aktie EUR 0,30 0,24 +25,0 (unverwässert)        
Liquide Mittel TEUR 23.671 15.994 +48,0                          
Eigenkapital TEUR 58.665 56.774 +3,3                          
Bilanzsumme TEUR 69.442 69.484 -0,1                          



Für nähere Informationen:

Jens Körner (CFO)

ad pepper media International N.V.

Tel.: +49 (0) 911 929057-0

Fax: +49 (0) 911 929057-312

Email: IR@adpepper.com
05.11.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ad pepper media International N.V.
              Hogehilweg 15
              1101 CB Amsterdam
              Niederlande
Telefon:      +49 911 9290570
Fax:          +49 911 929057-157
E-Mail:       ir@adpepper.com
Internet:     www.adpepper.com
ISIN:         NL0000238145
WKN:          940883
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .