INVESTOR RELATIONS CENTER

ad pepper media International N.V.

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 31.07.2006

ad pepper media International N.V.:setzt Erfolgskurs des 1. Quartals fort und verzeichnet das beste Halbjahresergebnis in der Unternehmensgeschichte

ad pepper media International N.V. / Halbjahresbericht
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 31. August 2006
Die positive und dynamische Unternehmensentwicklung des 1. Quartals hat sich im laufenden Geschäftsjahr 2006 weiter fortgesetzt. Neben einer erneuten nachhaltigen Verbesserung von Umsatz und Bruttomarge konnten die neu erworbenen Technologien erfolgreich integriert werden und bereits zum Unternehmenserfolg beitragen.

ad pepper media verzeichnet für das abgelaufene 2. Quartal 2006 Umsätze von 10.910 TEUR, ein Umsatzplus von 70 Prozent verglichen mit dem Vorjahr (6.411 TEUR). Durch den gezielten und effizienten Einsatz des hauseigenen webstats4U- Netzwerkes konnte gleichzeitig die Bruttomarge im 2. Quartal von 2.689 TEUR um 104 Prozent auf 5.474 TEUR gesteigert werden. Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich im 2. Quartal 2006 von –477 TEUR auf 517 TEUR deutlich. Damit verbesserte sich das Konzernergebnis auf 381 TEUR nach –278 TEUR im 2. Quartal des Vorjahres.
Das Wachstum der Gesellschaft und die Dynamik des Marktes spiegeln sich nicht zuletzt auch in den Halbjahreszahlen wider. Der im 1. Halbjahr 2006 erwirtschaftete Umsatz beläuft sich auf 20.173 TEUR. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 70 Prozent, verglichen mit dem 1. Halbjahr 2005 (11.861 TEUR), die Bruttomarge erhöhte sich, im gleichen Zeitraum, um 95 Prozent auf 9.867 TEUR (Vorjahr: 5.073 TEUR). Das EBIT für das erste Halbjahr 2006 beträgt 6.764 TEUR, nach -500 TEUR im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis für die ersten sechs Monate 2006 wird mit 6.466 TEUR ausgewiesen (Vorjahr: -122 TEUR).

Der Bestand an liquiden Mitteln, einschl. kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des Anlagevermögens beläuft sich zum Stichtag 30.06.2006 auf 24,9 Mio. EUR. Die Veränderung des Liquiditätsbestands verglichen mit dem 31.12.2005 resultiert vornehmlich aus dem Verkauf der Beteiligungen an dMarc und Falk eSolutions AG, sowie der Akquisition der Crystal Reference Systems Ltd. im 1. Quartal 2006 und der Akquisition der Webgains Ltd. im abgelaufenen Quartal.

Der vollständige 6-Monats-Bericht wird am 23. August 2006 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur Verfügung.

Kennzahlen 2006/2005 nach IFRS:

Q2/2006 Q2/2005 Abw. 1HJ 2006 1HJ 2005 Abw. Umsatz TEUR 10.910 6.411 70% 20.173 11.861 70% Bruttomarge TEUR 5.474 2.689 104% 9.867 5.073 95% EBIT TEUR 517 -477 6.764 -500 Konzernergebnis TEUR 381 -278 6.466 -122 Ergebnis pro Aktie EUR 0,04 -0,03 0,60 -0,01 30.06.06 31.12.05 Liquide Mittel* TEUR 24.886 17.536 Eigenkapital TEUR 50.657 43.941 Bilanzsumme TEUR 60.741 52.194

Für nähere Informationen:
Investor Relations
Anna-Maria Schneider
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 312
Email: ir@adpepper.com


DGAP 31.07.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ad pepper media International N.V.
              Hogehilweg 15
              1101 CB Amsterdam Niederlande
Telefon:      +31 20 31 13 850
Fax:          +21 20 36 30 916
E-mail:       aschneider@adpepper.com
WWW:          www.adpepper.com
ISIN:         NL0000238145
WKN:          940883
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .