INVESTOR RELATIONS CENTER

ad pepper media International N.V.

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 10.08.2007

ad pepper media International N.V.: ad pepper media gibt vorläufige Halbjahresergebnisse für 2007 bekannt

ad pepper media International N.V. / Halbjahresergebnis
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

ad pepper media gibt vorläufige Halbjahresergebnisse für 2007 bekannt

Nürnberg, Amsterdam, Niederlande, 10. August 2007

ad pepper media International N.V. hat im zweiten Quartal nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz in Höhe von TEUR 12.659 erzielt (Q2/2006: TEUR 10.910) und weist damit den bisher höchsten Umsatz eines Quartals seit Gründung der Gesellschaft aus. Die Bruttomarge stieg ebenfalls auf ein neues Rekordniveau in Höhe von TEUR 6.261 (Q2/2006: TEUR 5.474). Das EBIT beläuft sich in den abgelaufenen drei Monaten auf TEUR 205; der Periodenüberschuss für das 2. Quartal 2007 beträgt TEUR 32.


Maßgeblichen Einfluss auf das EBIT hatte eine Meilensteinzahlung im Zusammenhang mit der Veräußerung der Minderheitsbeteiligung an Falk eSolutions an Doubleclick in Höhe von TEUR 441. Operativ stand auch das zweite Quartal wieder ganz im Zeichen der Roll-Outs von Webgains und mediasquares sowie weiterer Investitionen in neue Technologien und Produkte, wie der Integration der Technologie des im Januar übernommenen skandinavischen Ad Serving Providers Emediate in das ad pepper Netzwerk. Hier konnten wir im abgelaufenen Quartal in einigen Ländern bereits komplett von Drittanbietern auf unsere proprietäre Technologie migrieren.

Ziel von ad pepper media ist es, sich als internationaler Komplettanbieter mit Produkten und Lösungen für nahezu alle Bereiche der Online-Werbung weiter im Markt zu etablieren, um so auch zukünftig vom rasanten Wachstum des Online-Werbemarktes überproportional profitieren zu können.

Der vollständige Halbjahres-Bericht wird am 23. August 2007 veröffentlicht und steht ab diesem Zeitpunkt zum Download unter: www.adpepper.com zur Verfügung.


Kennzahlen 2007/2006 nach IFRS:


Q2/2007 Q2/2006 Abw. Q1-Q2/ Q1-Q2/ Abw. 2007 2006 Umsatz TEUR 12.659 10.910 16% 24.007 20.173 19% Bruttomarge TEUR 6.261 5.474 14% 12.198 9.867 24% EBIT TEUR 205 517 -60% 1.651 6.764 -76% Konzernerge- TEUR 32 381 -92% 1.553 6.466 -76% bnis



Für nähere Informationen:

Jens Körner (CFO)

ad pepper media International N.V.

Tel.: +49 911 929057- 0

Fax: +49 911 88194-1046

Email: ir@adpepper.com
DGAP 10.08.2007 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     ad pepper media International N.V.
              Hogehilweg 15
              1101 CB Amsterdam
              Niederlande
Telefon:      +31 20 311 3850
Fax:          +31 20 363 0916
E-mail:       benelux@adpepper.com
Internet:     www.adpepper.com
ISIN:         NL0000238145
WKN:          940883
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .