- aap-Aktionär:innen kamen am 25. Juli 2023 zur ordentlichen Hauptversammlung in Berlin zusammen
- Rund 63 Prozent des Grundkapitals waren auf der Hauptversammlung vertreten
- Alle Tagesordnungspunkte wurden mit Zustimmungsquoten >99 % genehmigt
Zur ordentlichen Hauptversammlung hatte die aap Implantate AG („aap“ oder „Gesellschaft“) ihre Aktionär:innen am 25. Juli 2023 ins Panorama-Congress-Center im Wernerwerk in Berlin eingeladen.
Im Ernst-von-Siemens-Saal begrüßte die Versammlungsleiterin und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. med. Nathalie Krebs die Aktionär:innen und Gäste. Im Anschluss an die Rede des Vorstands beantworteten der Vorstandsvorsitzende Rubino di Girolamo, Finanzvorstand Marek Hahn und Vorstandsmitglied Agnieszka Mierzejewska die Fragen der Aktionär:innen zum Konzern und Geschäftsverlauf.
Vom Grundkapital der Gesellschaft waren 62,61 Prozent vertreten. Die Aktionär:innen stimmten den Tagesordnungspunkten mit großen Mehrheiten (alle zur Abstimmung gestellten Tagesordnungspunkte mit Zustimmungsquoten von über 99 Prozent) zu. Zur Abstimmung stand neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, der Wahl des Abschlussprüfers, einer Satzungsänderung für die Möglichkeit der Durchführung virtueller Hauptversammlungen, dem Vergütungsbericht für Vorstand und Aufsichtsrat, einer Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien auch die Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2023/I.
"Ich freue mich sehr über die Ergebnisse der Hauptversammlung und möchte mich im Namen des gesamten Vorstands bei unseren Aktionär:innen für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken", sagt Rubino Di Girolamo, Vorstandsvorsitzender / CEO der aap. "Wir werten dies als klare Würdigung der Leistung des Managements und der Arbeitnehmer:innen der Gesellschaft in weiter herausfordernden Zeiten. Wir sehen diese Ergebnisse auch als Zeichen der Unterstützung für die verfolgte Unternehmensstrategie, sowohl mit Blick auf die kurzfristigen Leistungskennzahlen als auch auf die langfristige Wertschöpfung."
Die Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten sind auf der aap-Website unter Investoren / Hauptversammlung veröffentlicht.
-------------------------------------------------------
aap Implantate AG (ISIN DE0005066609) - General Standard/Regulierter Markt - Alle deutschen Börsenplätze –
Über aap Implantate AG
Die aap Implantate AG ist ein global tätiges Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für die Traumatologie. Das IP-geschützte Portfolio umfasst neben dem innovativen anatomischen Plattensystem LOQTEQ® ein weites Spektrum an Lochschrauben. Darüber hinaus verfügt die aap Implantate AG über eine Innovationspipeline mit vielversprechenden Entwicklungsprojekten, wie der antibakteriellen Silberbeschichtungstechnologie und magnesiumbasierten Implantaten. Diese Technologien adressieren kritische und bislang noch nicht adäquat gelöste Probleme in der Traumatologie. Die aap Implantate AG vertreibt ihre Produkte in Deutschland direkt an Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften und Verbundkliniken, während auf internationaler Ebene primär ein breites Distributorennetzwerk in rund 25 Ländern genutzt wird. In den USA setzt das Unternehmen mit ihrer Tochtergesellschaft aap Implants Inc. auf eine hybride Vertriebsstrategie. Dabei erfolgt der Vertrieb sowohl über Distributionsagenten als auch im Rahmen von Partnerschaften mit globalen Orthopädieunternehmen. Die Aktie der aap Implantate AG ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (XETRA: AAQ.DE). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website unter www.aap.de.
Bei den in dieser Pressemitteilung dargestellten Zahlenangaben können technische Rundungsdifferenzen bestehen, die die Gesamtaussage nicht beeinträchtigen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen des Vorstands sowie ihm derzeit zur Verfügung stehender Informationen basieren. Die zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen auch diejenigen ein, die aap in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Kontakt:
aap Implantate AG; Marek Hahn; Mitglied des Vorstands, CFO; Lorenzweg 5; 12099 Berlin
Tel.: +49 (0)30 75019 – 134; Fax: +49 (0)30 75019 – 290; E-Mail: m.hahn@aap.de
27.07.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com