INVESTOR RELATIONS CENTER

aap Implantate AG

News Detail

Pressemitteilung vom 16.12.2016

aap schließt Verkauf der verbliebenen Beteiligung an aap Joints GmbH ab

Letzter Schritt auf dem Weg zu einem Pure Player im Bereich Trauma

Die aap Implantate AG („aap“) gibt bekannt, dass der Verkauf der verbliebenen Beteiligung in Höhe von 33 % an der aap Joints GmbH erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Gesellschaft hat die per Anteilskaufvertrag vom 23. September 2016 vereinbarten Bedingungen erfüllt, so dass der Anteilsübergang nun vollzogen wird.

Der aap fließt durch den Abschluss der Transaktion bis zum Jahresende ein Betrag in Höhe von ca. 0,4 Mio. EUR zu. Im Geschäftsjahr 2016 hat die Gesellschaft mit der aap Joints GmbH nach bisherigen Berechnungen einen Umsatz von rund 1 Mio. EUR mit relativ geringem Margenanteil erzielt. Im nächsten Jahr wird sich die Geschäftsbeziehung auf wenige Herstellungs- und Service-Dienstleistungen beschränken, die lediglich einen geringen Umsatzbeitrag leisten werden.

In der aap Joints GmbH waren sämtliche Aktivitäten im Bereich Orthopädie (Knie, Hüfte und Schulter) zusammen mit der C~Ment®-Linie gebündelt. Im Zuge der konsequenten Fokussierung auf den Bereich Trauma hatte aap bereits im Jahr 2013 67 % der Anteile an der aap Joints GmbH verkauft. Durch die Veräußerung der verbliebenen Beteiligung in Höhe von 33 % vollzieht aap nun den letzten Schritt auf dem Weg zu einem Pure Player im Bereich Trauma.


Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Erwartungen, Vermutungen und Prognosen des Vorstands sowie ihm derzeit zur Verfügung stehender Informationen basieren. Die zukunftsgerichteten Aussagen sind nicht als Garantien der darin genannten zukünftigen Entwicklungen und Ergebnisse zu verstehen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen auch diejenigen ein, die aap in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Mitteilung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

aap Implantate AG
Lorenzweg 5
12099 Berlin

Fabian Franke
Manager Investor Relations
Tel.: 030 / 750 19 134
Fax: 030 / 750 19 290

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .