INVESTOR RELATIONS CENTER

SÜSS MicroTec SE

Management

Burkhardt Frick
Vorstandsvorsitzender (CEO)
mehr
Dr. Cornelia Ballwießer
Chief Financial Officer (CFO)
mehr
Dr. Thomas Rohe
Chief Operating Officer (COO)
mehr

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. David Robert Dean
Dr. Myriam Jahn
Dr. Bernd Schulte
Jan Smits
Prof. Dr. Mirja Steinkamp

Jan Smits

Jan Smits blickt auf reichlich Erfahrungen mit der Unternehmensführung des Sektors Halbleiterindustrie zurück. Seine berufliche Laufbahn begann der diplomierte Maschinenbauingenieur in der Auftragsforschung an der Technischen Universität Eindhoven (1980–1983). Nach einem Jahr als Technischer Leiter bei der Firma Konings N.V. wechselte er zu Philips Electronics. Dort war er von 1983 bis 1997 verantwortlich für die Planung, den Bau und die Einrichtung verschiedener Entwicklungs- und Produktionsstätten, zuletzt als Program Director Equipment and Infrastructure MOS4 of Philips Semiconductor Inc. (heute NXP Semiconductors NV, Netherlands). 1997 begann er seine Tätigkeit bei der ASML Holding N.V., wo er insgesamt 22 Jahre diverse Führungspositionen innehatte. Von 2016 an fungierte er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2019 als Executive Vice President des Geschäftsbereichs Strategic Sourcing & Procurement, von 2014 an zusätzlich als Director der ASML Niederlande. Davor war Jan Smits Leiter der Geschäftseinheit „Deep UV“-Lithografie bei ASML und verantwortlich für die EUV Sources. Von 2010 bis 2019 war er außerdem Mitglied des Executive Committees. Seit 2019 ist Jan Smits als unabhängiger Berater tätig. Herr Smits ist als COO in Teilzeit für Bambi Medical in Eindhoven tätig. Im Mai 2020 wurde er zum Aufsichtsratsmitglied der SÜSS MicroTec SE gewählt.

Weitere Mandate: keine

Aufsichtsratsmitglied seit 20. Mai 2020. Gewählt bis 2025.

Download Lebenslauf

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .