INVESTOR RELATIONS CENTER

Mercedes-Benz Group AG

Management

Ola Källenius
Vorsitzender des Vorstands
mehr
Jörg Burzer
Produktion, Qualität & Supply Chain Management
mehr
Renata Jungo Brüngger
Integrität, Governance & Nachhaltigkeit
mehr
Sabine Kohleisen
Personal & Arbeitsdirektorin
mehr
Markus Schäfer
Chief Technology Officer, Entwicklung & Einkauf
mehr
Britta Seeger
Vertrieb
mehr
Hubertus Troska
Greater China
mehr
Harald Wilhelm
Finanzen & Controlling/ Mercedes-Benz Mobility
mehr
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Ing. e.h. Dipl.-Ing. Bernd Pischetsrieder
Ergun Lümali*
Michael Bettag*
Ben van Beurden
Nadine Boguslawski*
Dr. Martin Brudermüller
Liz Centoni
Dame Polly Courtice
Marco Gobbetti
Michael Häberle*
Timotheus Höttges
Olaf Koch
Gabriela Neher*
Michael Peters*
Stefan Pierer
Roman Romanowski*
Professor Dr. Helene Svahn
Monika Tielsch*
Dr. Frank Weber*
Roman Zitzelsberger*

Michael Bettag*

Nürnberg. Aufsichtsrat Mercedes-Benz Group AG – Arbeitnehmervertreter. Vorsitzender des Betriebsrats der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg.

Gewählt bis: 2028. Erstmals Gewählt: 2015. Nationalität: Deutsch.

Michael Bettag wurde am 21. Dezember 1961 in Nürnberg geboren. Nach Schule und Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Erlangen/Nürnberg 1987 absolvierte er eine Pkw- Nachwuchsverkäufer-Ausbildung in der Niederlassung Nürnberg.

Von 1989 bis 2002 war er als Pkw-Gebietsverkäufer in der Niederlassung Nürnberg beschäftigt.

2002 wurde er als Betriebsrat freigestellt. Das Betriebsratsgremium der Niederlassung Nürnberg wählte ihn 2004 zu seinem Vorsitzenden. 2005 wurde er zum Bezirksvorsitzenden des Bezirkes Süd gewählt und ist damit Mitglied der Niederlassungskommission des Gesamtbetriebsrates. Seit 2015 ist er Vorsitzender der Niederlassungskommission.

Michael Bettag ist Mitglied in folgenden weiteren gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten und vergleichbaren Kontrollgremien:

  • Mercedes-Benz AG (Konzernmandat)


* Belegschaftsvertreter
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .